150 mm Sidewheel für das Hawke Sidewinder 30 SF 6-24x56 (#17221)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2023 um 13:51) ist von carfanatic.

  • Einzig das Beschriften auf dem Material (ich habe es mit ASA gedruckt) stellt sich noch problematisch dar, weil auf dem Zeug nichts hält. Mal umhören was ich da machen kann...

    Einfach weißes Klebeband (Isolierband) drüber kleben, Ränder sauber abschneiden. Nach dem Beschriften noch ein Streifen Tesa drüber, damit da nichts verläuft, wenn es mal nass wird.

  • wäre auch mein Tip.

    c77a

    Sieht klasse aus. Bin immer wieder begeistert, was man alles mit einem 3D Drucker für vergleichbar "schmales" Geld hinkriegt.

    @all

    Was ganz anderes: Habe mein neues 5'' Rad am Sonntag eingemetert. Nicht gerade meine Lieblingsaufgabe :rolleyes: 2 Stunden auf dem Platz gewesen und keinen einzigen Schuss abgegeben. Und gestern dann noch mal über 2 Std. um es zu beschriften. Die Rowan-Aufkleberchen musste ich ab 30/35m mit der Nagelschere kleinschneiden, damit sie neben- bzw. übereinander Platz haben. Was eine Friemelei X(

    Jetzt aber zur Frage:

    Auf dem outdoor FT-Platz messe ich bei 10m andere Distanzen als zu hause indoor. Will heissen: zu hause sehe ich die 10m mit eine anderen Einstellung am Paralaxenrad scharf als im Verein. Das sind gut über 5mm Drehung Unterschied! Verstehe das wer will, ich nicht. Kann das an den Lichtverhältnissen liegen?

  • Ja, tut es. ;)

    Wenn ich zu Hause im Garten bei Sonnenschein einmeter, habe ich auf dem Stand, wenn ich aus dem geschlossenen KK-stand messe, andere Entfernungen.

    Setze ich mich draußen hin, passt es wieder.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Durch unterschiedliche Lichtfarben und den dazugehörigen Wellenlängen kann es da zu Unterschieden kommen. Für die Sommersaison immer an einem klaren Tag einmetern, am Besten ohne Bewölkung. Im Herbst an einem grauen, bewölkten Tag. Zusätzlich noch mit Thermometer Temperaturabweichungen ermitteln und notieren. Ich hatte auf meinem Rad einen verschiebbaren Ring, mit dem ich kompensieren konnte.