Zorakis Headspace

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,381 times. The latest Post (July 4, 2022 at 5:01 PM) was by SuperMoonie.

  • Hallo ihr Lieben.

    Mir ist kürzlich aufgefallen dass bei allen Zorakies das Kartuschenlager deutlich kürzer ist als bei anderen Marken. Soll heissen die Kartusche guckt ein bisschen weiter raus. Somit schliesst die Waffe nicht 100%ig.

    Denke bei einer SSW ist das vollkommen wurscht von der Funktion her,

    aber kann somit nich Abwehrmunition buchstäblich nach hinten losgehen? :/

    Wie siehts bei euren Zorakies aus?

    Anbei Bilder von einer 906, 917 und einer ISSC M22.

  • Ich habe exakt diesen Effekt schon an verschiedenen Schreckschußpistolen gesehen, daß der Verschluß mit Patrone im Lager nicht zu 100 % schließt. Bei einer echten Schußwaffe wäre das tatsächlich ein Problem, weil dann die Verriegelung unzureichend wäre und der Verschluß zu früh / schnell öffnen würde. Bei einer Schreckschußwaffe mit moderaten 450 bar Gasdruck (ca. 1/4 einer echten 9 mm Para) fällt das nicht ins Gewicht, zumals diese ja auch nicht verriegelt sind. Sämtliche Modelle, die diesen Effekt hatten, haben trotzdem problemlos funktioniert - persönliche Erfahrung aus 30 Jahren SSW-Besitz.

    Edit: es gibt auf YouTube SloMo Videos von SSWs, darunter auch Modelle, die kürzere Patronenlager haben - und da ist nichts zu sehen, daß der Schütze eine hohe Dosis Pulver abbekäme.

    Deine Frage bzgl. Abwehrmunition: wenn die Ladung den Benutzer einnebelt, dann ist eher der Lauf stark zugewürgt (Fremdkörper oder extremer Dreck), und in diesem Falle wäre hier der Effekt derselbe wie eine zu schnell öffnende Feuerwaffe - nur daß Du hier Tränengas / Pfeffer abbekommen würdest und bei ner echten Schußwaffe die komplette Ladung abbrennenden Pulvers... =O

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!