Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2023 um 22:27) ist von Bierbengel.

  • Ach so, behalten habe ich dann die große Ausführung aber wohl in einem anderen Thread vorgestellt. Das ist ein schönes, massiv verarbeitetes Messer. Scharf und mit einem unique Mechanismus, der auch nicht ausleiert. Aber ohne wirklichen Gebrauchswert, solange man damit nicht so umgehen kann wie der Typ in dem Video.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ok. Danke :) Warum dann die größere? Bzw. warum nicht der Compact? Doch zu mickrig?

    Möchtest du dir mit solchen Aufführungen (Video) kleines Zubrot dazu verdienen? Ich bin nämlich - so halbwegs im Thema :/ - in allen sonstigen Fällen sehr skeptisch bezüglich des Sinns dessen, so ein Gedöns ständig um den Finger zu wirbeln.

    Äh... taktisch gesehen, ergibt das jedenfalls überhaupt keinen Sinn.

    Kreise grad um den 4040V rum. Steht in harter Konkurrenz zum Compact.

  • Was den Einsatz betrifft, so kann man es im geschlossenen Zustand als Schlagring einsetzen und auf Daumendruck unten die Klinge herausschnellen lassen. Eignet sich zum posen auf dem Schulhof, als Meinungsverstärker am Stammtisch oder eben für die Vitrine. Mal abgesehen davon, dass es unter den 42a fällt.

    Bei der kleineren Ausführung taugt der Ringdurchmesser aber eher für Frauenhände ist und es lässt sich sich schwer schließen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei dem Typ und dem Video meinte ich eben eher das Wirbeln mit dem Ding.

    Ja schliessen ist nicht so schlimm. Aufgehen sollte es nicht schwerer als die anderen. Ich bin aber doch eher beim 4040V. Mal sehen.

    Halb geschenkt sind die jedenfalls nicht :rolleyes: