Lanebox, die 8263e...

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Moin!

    Mal wieder ein Post zum Thema Lanebox. Nachdem ich zu Beginn ein billig und schnell aus einer Plastikkiste und Holzresten zusammengedengeltes "so etwas wie eine lanebox" hatte, wurde es Zeit für eine Lanebox, die auch mobil ist, rudimentären Wetterschutz bietet und auf Wettkämpfen eingesetzt werden kann.

    Gemäß meinem Grundsatz "was hab ich denn da und kann ich verwursten?" habe ich eine von diesen aufklappbaren Werkzeugkisten aus dem Baumarkt, die bei mir im Keller ihr Dasein fristet, als Basis genommen. Diese Werkzeugkoffer gibt es meist für um die 50 Euro im Baumarkt. Die faltbaren Plastikeinsätze rausgenommen, vorne und hinten einen Ausschnitt für den Gewehrlauf und den Schaft ausgesägt und beide mit Rohrisolierdingsis aus dem Sanitärbedarf (keine Ahnung wie die heißen) verkleidet.

    Die Box bietet Platz für das übliche FT-Zubehoer, Schießbuch, Diabolobeutel/Dosen, bissi Werkzeug, Schoki, etc pp. Und das Gewehr passt auch perfekt rein, und hat einen stabilen halt.

    Zugeklappt ist das Zubehör relativ wettergeschützt, das Gewehr vor Zugriff geschützt, und alles kann gemütlich von lane zu lane getragen werden. Das Gewehr sitzt relativ fest in der Box, und das ZF ist locker und ohne Druck abgedeckt. Der Schwerpunkt ist auch Recht mittig im Koffer Eventuell mache ich noch Tragegurte dran. In die Deckel kommen vielleicht noch kleine Plastikbehälter für Kleinkram, mal schauen.

    Was mich ein bisschen stört, ist dass das Zielfernrohr nicht ganz in der Koffer passt: Die Alternative wäre gewesen,das ganze Gewehr etwas weiter "nach vorne" in den Koffer zu platzieren. Aber dann "rastet" es nicht mehr so schön in den Koffer ein und hätte Spiel nach vorne und hinten, und der Schwerpunkt wäre weiter vorne und das ganze Ding schwerer zu tragen. Mal schauen, vielleicht überlege ich mir da noch was.

    Ist beileibe kein Meisterwerk, aber für relativ kleines Geld machbar. Vielleicht ja ne Anregung für den einen oder anderen, da noch was besseres draus zu bauen. ^^