4. co²CAS-Match in Amberg vom 10-12-06.2022

Es gibt 544 Antworten in diesem Thema, welches 70.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2023 um 11:07) ist von PR90.

  • Leider gibt es unten keine Schlafplätze, evtl. könnt ihr euch im Saloon zum Schlafen eibrichten

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Da meine Gesundheit auch nicht besser wird, werde ich wieder ab Samstag Nachmittag dazu stoßen und einfach nur Gast sein, sofern das genehmigt ist :saint:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Danke

  • So, J-B hat sich auch angemeldet


    • flupp
    • Dr. Frost *
    • Suitcase-Bronco *
    • Joe – einfach nur Joe *
    • Red Neck Joe *
    • Schofield Frank *
    • Dutchie *
    • Two Gun Kid *
    • Wild Lucy *
    • Bonebreaker Bill *
    • Samantha Smith *
    • Sunset Sam *
    • Old Coot *
    • Jersey Lilly *
    • Littlebigjohn *
    • Mike W. Bishop *
    • Wild Bill * abgesagt
    • Shotgun Willie *
    • The Horseshoer *
    • Major Michaels *
    • Ray Stoner *
    • Chippewa Lady *
    • Healzfighter *
    • Jimmy Gun *
    • Sureshot *
    • Socks
    • Butch * abgesagt
    • J. B. Books

    und Bunkhouse:

    1. Suitcase Bronco

    2. Red Neck Joe

    3. Two Gun Kid

    4. Wild Lucy

    5. Bonebraker Bill

    6. Little Big Joe

    7. Chippewa Lady

    8. J. B. Books

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • +++ Wichtige Informationen zum Match +++

    Beim nächsten Amberg Match wird es einiges geben was mittlerweile bekannt, vielleicht sogar schon alt ist, aber auch einige Neuerungen.

    Folgendes:

    +++ Revolver Nachladen auf der Stage +++

    Auf 2 von 4 geplanten Stages wird der Revolver während der Zeitaufnahme mit 5 Schuss nachgeladen. Das bedeutet, dass Ihr Eure beiden Revolver mit je 5 Schuss vor Antritt der Stage beladet und 5 weitere Ladehülsen auf die Stage mitnehmt. Diese werden vorher an einer bestimmten Position abgelegt.

    Nachdem Ihr Eure beiden Revolver auf der Stage leergeschossen habt, kommt ihr im Laufe der Stage an eine Stelle, wo Ihr einen der leergeschossenen Revolver wieder nachladen müsst. Dann müssen die leeren Ladenhülsen raus und die 5 vollen Ladehülsen wieder rein.

    Wir hatten diese Disziplin bereits bei älteren Matches eingesetzt. Schaut es Euch mal an, z.B. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ Verschiedene Kategorien und Auswertungen +++

    Die größte Neuerung bei diesem Match ist, dass ihr vor dem Match festlegt in welchem Schießstil ihr schießt. Ihr könnt wählen zwischen dem

    Traditional Style (Beidhändig)

    oder dem

    Duelist Style (Einhändig)

    Habt Ihr Euch für einen Schießstil entschieden, wird dieser das gesamte Match über angewendet.

    Eine weitere Neuerung ist, dass wir dieses Mal, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, nach Altersklassen kategorisieren.

    Folgende Kategorien werden mit einer Urkunde geehrt:

    Altersklassen Ladies und Gentleman (Alle Plätze)

    Schießstil Traditional (Platz 1 - 3)

    Schießstil Duelist (Platz 1 - 3)

    Schnellstes Clean Match

    Overall List (Platz 1 - 3)

    Was soll der ganze Aufwand? Der jüngere Schütze ist vielleicht agiler und schneller als der ältere Schütze. Von daher ist es aus meiner Sicht angebracht, dass sich bei so vielen Teilnehmern die Altersklassen untereinander messen können.

    Der Eine schießt vielleicht lieber Duelist, der Andere lieber Traditional. Ist doch mal interessant, wenn man mal das gesamte Match in dem Stil schießt, der einem am besten liegt. Dass dürfte auch für etwas weniger Ablauffehler sorgen ;)

    Natürlich soll auch der Schütze wieder geehrt werden, der das gesamte Match am schnellsten ohne Fehltreffer absolviert hat (Clean Match)

    Die drei schnellsten Schützen von allen (Overall List) werden selbstverständlich auch geehrt.

    Vielleicht erinnert Ihr Euch beim letzten Match an die krassen Auswertungen von Suitcase-Bronco hier im Forum. Suitcase wird uns an diesem Tag beim Auswerten mit seinem Know How unterstützen und uns sicherlich mit weiteren interessanten Fakten zum Match füttern. An dieser Stelle schon mal lieben Dank an Suitcase-Bronco für die Unterstützung.

    +++ Mini Storys / Startspruch +++

    Dieses Mal hat jede Stage nicht nur einen bestimmten Titel, sondern auch eine kleine Geschichte und einen Startspruch. Diese Zeilen kam aus der Feder von niemand Geringerem als Magnum Opus - many thanks, Partner!

    Die Mini Storys findet ihr bei den Stagebeschreibungen.

    Was hat es mit den Startsprüchen auf sich?

    Bisher startete der Schütze auf der Stage so:

    Range Officer fragt den Schützen: Shooter is ready?

    Hat der Schütze das nicht erwidert, folgte vom RO das: Stand by!

    und dann: - PIEEEEEP -

    Bei diesem Match machen wir es mal anders.

    Der Schütze gibt dem Range Officer das Signal, dass er bereit ist, indem er den Startspruch sagt / schreit wie z.B.:

    "Gleich pfeift ihr aus dem letzten Loch!"

    Danach folgt vom RO das: Stand by!

    und dann - PIEEEEEP -

    +++ Stages +++

    High Noon und ein Whiskey in der Sonne (Vor dem Saloon im freien)


    Gefecht am Windrad


    Bei einem Nickerchen auf der Veranda


    Sie kommen von allen Seiten!

    Änderungen vorbehalten.

    +++ co2CAS Handbuch +++

    co2CAS_Handbuch_V2.0.pdf

    Das war es erstmal an Informationen. Ich hoffe, dass ich Niemanden damit überfordere. Falls etwas unklar ist, fragt bitte nach. Selbstverständlich werden wir das in Amberg vor dem Match nochmal genau besprechen.

    Wie immer bin ich ein Freund von konstruktiver Kritik. Passt etwas nicht? Raus damit!

    Ich empfehle Euch vorab nochmal das Briefing vom letzten Match anzusehen. Dort bekommt ihr viele wertvolle Informationen zum Match

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und schaut Euch den Trailer von letzten Match zum einstimmen an! :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (31. Mai 2022 um 23:20)

  • Sunset Sam , die Altersklassenregelung finde ich gut - wenn die im September beigehalten wird. In der ü60 Klasse kann mir dann ja nix passieren 😅. Aber mal im Ernst, wie teilst du die Altersklassen ein ?

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Du erhöhst also die Anforderungen....


    Liest sich aber sehr interessant.

    Ich habe meinen Gartenschießstand grade umgestaltet, so das ich nicht ganz unvorbereitet sein werde.


    Ich freu mich auf euch alle. :n12:

    Handsome Joe

  • Schade das wir dieses mal nicht dabei sein können.

    Wir wären sehr gerne mitgefahren.

    Aber wir haben den Termin im September ja schon fest geplant.

    Allen anderen wünschen wir natürlich viel Spaß.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Bin ja wieder mal nicht dabei, die liebe Arbeit, aber ich würde es spannend finden den Revolver aus dem Patronengurt nachzuladen und nicht mit der Munition auf dem Tisch.

    Ist aber nur so eine Idee. :johnwoo:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Die Ruhe hier verwundert mich ein wenig.

    voriges Jahr war hier ein unglaublicher Hype...Amberg - Amberg - Amberg


    Leute , wo seid ihr ?

    Handsome Joe

  • ich würde es spannend finden den Revolver aus dem Patronengurt nachzuladen und nicht mit der Munition auf dem Tisch.

    Ja, so dachte ich auch schon oft. Finde auch gut die Idee. Aber bedenke, dass nicht jeder Patronenschlaufen am Gürtel hat. Wo dann die Munition lagern? In einer Tasche? Im Beutel?

    Mit einem Ladebrett oder ähnlichem ist es für alle vereinheitlicht.