Guter Schreckschussrevolver primär für Selbstverteidigung/verdecktes führen optional auch für Silvester

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 11.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2022 um 14:44) ist von michimichi.p1.

  • Danke für den Hinweis, war ein Rechtschreibfehler. Ich meinte natürlich sichern, wenn z.b der Hammer gespannt ist.

    Ein Revolver hat keine Sicherung wie eine Pistole.

    Sichern oder entsichern geht nicht .

    Er ist sicher , wenn der Hahn nicht gespannt ist , und der Fangrast dazwischen ist .

    Aber er ist nicht gesichert.

    Ist der Hahn gespannt , dann ist er " heiß " absolut gar keine Sicherheitseinrichtung mehr vorhanden

  • Sichern und Entspannen.

    Einigt euch mal, wer wovon spricht ... :whistling:

    Revolver kannst du nur entspannen, sichern ist nicht.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ist der Hahn gespannt , dann ist er " heiß " absolut gar keine Sicherheitseinrichtung mehr vorhanden

    Kann so sein, muss aber nicht.

    Wenn ein Revolver eine Sicherungseinrichtung hat, dann eigentlich genau an dieser Stelle und sichert dann gegen den Fall, dass sich der Hahn ohne Abzugsbetätigung löst.

    Das passiert entweder, in dem der Abzug beim Betätigen ein Transferelement zwischen Hahn und Schlagbolzen schiebt, ohne dass der Hahn den Bolzen nicht erreichen kann oder indem der Abzug beim abziehen ein Sperrelement herunterzieht, das dem Hahn den Weg zum Zündhütchen oder Schlagbolzen freigibt.

    Bewegt sich der Abzug nicht, kommt der Hahn nicht zum Zündhütchen bzw. Schlagbolzen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ist der Hahn gespannt , dann ist er " heiß " absolut gar keine Sicherheitseinrichtung mehr vorhanden

    Kann so sein, muss aber nicht.

    Wenn ein Revolver eine Sicherungseinrichtung hat, dann eigentlich genau an dieser Stelle und sichert dann gegen den Fall, dass sich der Hahn ohne Abzugsbetätigung löst.

    Das passiert entweder, in dem der Abzug beim Betätigen ein Transferelement zwischen Hahn und Schlagbolzen schiebt, ohne dass der Hahn den Bolzen nicht erreichen kann oder indem der Abzug beim abziehen ein Sperrelement herunterzieht, das dem Hahn den Weg zum Zündhütchen oder Schlagbolzen freigibt.

    Bewegt sich der Abzug nicht, kommt der Hahn nicht zum Zündhütchen bzw. Schlagbolzen.

    Ich meinte Sicherung die gegen unbeabsichtigte Schussabgabe sichert . Also wenn u beabsichtigt der Abzug betätigt wird.

  • Stimmt, gegen versehentliche Abzugsbetätigung hat ein Revolver keine Sicherung.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Und einen gespannte Revolver holstein kann bleibende Erinnerungen mit sich bringen .

    Von Verbrennuungen , über Streifschüsse bis zu richtigen Löchern 😄

  • Habe mir noch diese Griffe für die HW 37 bestellt.

    Die HW 37 ist heute bei mir angekommen, schönes kleines Teil und andere Griffe machen aufjedenfall Sinn, sonst wäre mein kleiner Finger im freien.

    Die HW 37 passt aber auch in mein Holster für die Zoraki R1, dann habe ich ein Holster für außerhalb des Gürtel und das andere was ich oben bestellt habe für innerhalb des Gürtels

  • Glückwunsch, eine gute Entscheidung. :thumbup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Würde eine Röhm Rg 59 vorschlagen, preiswert, kurze Trommel, kurzer Lauf, leicht, und bei verlust nicht schlimm. hab diese neben Zoraki 906 zum tragen.

    besser Eine haben und nicht brauchen
    als Eine brauchen und nicht haben.