HK P30 Gaspatronen Anstich

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2022 um 15:06) ist von Gunymed.

  • Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen eine HK P30 co2 gekauft. Beim schießen mit Diabolo auf einen Walter Entenfangkasten aus 5 Meter werden die Enten nicht umgelegt. Daraufhin habe ich mir die co2 Kapsel angeschaut. Im Vergleich zu meiner Walter P99 co2 ist die Kartusche nicht durchstochen sondern nur "eingestanzt" mit einem riss am Rand des Loch. Ich habe beim Verkäufer 4komma5 reklamiert und Bilder der Kartuschen zugeschickt. Zuerst kam die Rückmeldung ich solle die Kartusche fester eindrehen. Das habe ich ausprobiert. Es hat nichts gebracht. Auf meine zweite Mail kam diese Antwort: beachten Sie. dass die Schießspiele / Kugelfang Kästen oft nicht für den Beschuss durch CO² Waffen geeignet sind.

    Die Kapseln sehen wichtig angestochen aus.

    hat jemand von euch Erfahrun mit dieser Pistole? ist die wirklich so schwach? Mit meiner P99 lege ich die Enten locker um.

    Ich habe bisher etliches bei der Firma bestellt und war sehr zufrieden. Dies war meine erste Reklamation. Mit sowas scheinen die nicht so gut umzugehen.

    Gruß Robin

  • Wie tief dringt denn eine Kugel im Vergleich zu deiner p99 in einen Katalog ein?

    Du musst halt mit einfachen Mitteln prüfen ob die Leistung passt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • In halbwegs ruhiger Umgebund sollte man schon hören wenn die Kapsel angestochen wird.

  • Das Anstichgeräusch kenne ich auch so von meiner P99 und MP5. Bei der P30 hört man nichts. Hat jemand von euch eine P30? Ist dort in der Patrone ein richtige Loch oder nur eine Einbuchtung mit einem Riß an der Seite? Ich vermute das der Dorn im Magazin nicht mehr richtig Spitz ist. der Händler sagt jedoch das alles so richtig ist. Daher eine Bitte an die HK P30 Besitzer um kurze Rückmeldung.

  • Das die Ziele nicht umgelegt werden ist normal. Die Aussage von 4,5 ist richtig. Wenn die Kapsel offen ist passt das auch. Es muss nicht immer voll gelocht werden. Hauptsache angestochen.

  • Blowback mit Diabolo Waffen sind noch ein unausgegorenes Konzept. Viel mehr als 2J sind da einfach nicht drin. Schießen und treffen ist damit kaum möglich... Naja, bis 5m reicht es noch. Auf 10m kann man es aber vergessen. Eine Cp99 macht schon eher knapp 3J die Energie reicht um dann noch ein Bisschen was zu treffen.

    Daher könnte die Aussage von 4k5 schon stimmen.

    Sinn macht Diabolo plus Blowback nach meiner Erfahrung, bei Kurzwaffen (momentan) eher nicht.

  • Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen . :/:/:/

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nun gut, da hast du mich jetzt wohl erwischt!

    Die DE dürfte aber die Ausnahme sein, und ist ja nicht mehr neu erhältlich.

    Die anderen sind deutlich schwächer.