Retay X-Pro oder Xtreme - welche ist robuster?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2022 um 15:30) ist von Calibra2310.

  • Guten Tag!

    Ich bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung : wie es bereits oben steht, habe ich die Wahl zwischen den beiden obengenannten Varianten. Optisch finde ich beide gut, weiss aber nicht, welche von denen besser hält. Vielleicht gibt es hier erfahrene Nutzer, die etwas dazu sagen könnten.

  • Ich habe beide. Habe vorletztes Silvester mit der XPro relativ viel geschossen inkl. Becher und Pyromunition. Meine hat gehalten und war zuverlässig. Munition war u.a. PPU. Die Beschichtung ist besser als bei Zoraki. Alternativ holt man sich halt eine 918 oder 2918. Mit der XTreme habe ich noch nicht so viel geschossen. Der Eindruck ist aber auch ordentlich.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die Retays sind eigentlich ganz gut verarbeitet. Leider haben die meistens keine PTB zulassung und werden dadurch hier in DE nicht verkauft. Die werden auch viel in Top Venting Varianten hergestellt, wovon sehr viele in den östlichen Ländern scharf gemacht wurden.

  • Ich habe beide Versionen für jeweils ca 130€ gekauft. 180€ regulär hätte ich für die aber auch für die Zorakis nocht bezahlt. Ich denke die werden wie doe Ekols über kurz oder lang vom Markt verschwinden. Billig mit Zuverlässigkeit konnte schon Zoraki. Und zuverlässig und teuer macht UMA. Die Retays sind zudem führiger als die Zorakis da kleiner.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Nee, das sind normal erhältliche Versionen. Einmal Titan und Nickel.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis