Shoxx-Schalldämpfer Adapter defekt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2022 um 16:35) ist von Peter-der-Meter.

  • Wollte heute mit der 918 und dem Schalldämpfer zwei Magazine verschießen, weil ich die 918 an Silvester nicht geschafft habe zu benutzen.

    Beim 6. Schuss flog mir der Schalldämpfer in hohem Bogen davon und ließ sich danach auch nicht mehr an der 918 festziehen.

    Dachte erst, dass Laufgewinde ist kaputt. Zum Glück alles heile. Abschussbecher und mein Ersatzschalldämpfer ließen sich ohne Probleme aufschrauben.

    Also liegt es am Adapter. Bin darüber gerade etwas enttäuscht. Ich gehe immer pfleglich mit meinen Sachen um. Alles wird ordentlich gereinigt. Und natürlich habe ich mit dem Schalldämpfer nur einzelne Schüsse gemacht.

    Werde später, wenn ich einen Magneten zur Hand habe prüfen, ob es sich bei den Adaptern um Stahl handelt, was ich nicht glaube.

    Werde heute Abend mal Shoot Club schreiben und fragen, ob man die Adapter auch als Ersatzteile nachkaufen kann. Möchte mir nicht unbedingt neue Schalldämpfer kaufen, nur weil ein Adapter kaputt ist. Zum Glück habe ich mir damals einen zweiten Schalli im Angebot gekauft....

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Kann man auch die Umarex Adapter für Multishooter damit benutzen?

    Ich danke euch im Voraus! :thumbsup:

  • Danke dir!

    Eben habe ich mal mit einem Magneten geprüft. Die Adapter sind tatsächlich aus Stahl. Es wundert mich da schon, dass sowas passieren kann.

    Wenn es keine Adapter zum Nachkaufen gibt, was ich vermute, werde ich dann eben auf die Umarex umsteigen müssen.

  • Ist der Abstand dann zwischen Schalldämpfer und Waffe größer.

    Mich stört es nicht konnte so auch Mal zwischen durch die RG9 Testen für die ist ja Original beim Schalldämpfer kein Adapter dabei.

  • Da hast du vollkommen Recht!

    Na ich habe beim Händler eben trotzdem mal angefragt, ob man einzelne Adapter nachkaufen kann. Und wenn nicht, ist es dann auch egal. Eigentlich müsste die Benutzung mit den Umarex-Adaptern nach meiner Logik dann sogar etwas schonender für die Waffen sein, weil durch den längeren Adapter auch ein größerer Abstand zwischen Mündung und Schalldämpfer besteht. :/

  • Mal ein kleiner Nachtrag.

    Ich habe gestern eine Antwort von Shoot Club bekommen. Es ist möglich, neue Ersatzadapter nachzubestellen. Das lobe ich mir. Hätte ich nicht gedacht. Allerdings können die keinen Liefertermin nennen. Werde mir dann die Tage von den 4 Adaptern dort 3 Sets ordern.

    Anscheinend sind die Adapter sehr empfindlich am Gewinde. Habe den Zoraki Adapter, der sich nicht mehr festziehen lässt mal mit dem unbenutzten Adapter des 2. Schalldämpfer verglichen. Das Gewinde ist fast komplett runter. Habe ihn zwar in den letzten 18 Monaten öfter mal genutzt, aber ich war schon ganz schön erschrocken.

    Und morgen kommen erstmal die 3 Umarex-Adapter von SWS. 8o