Anschütz 380 als FT-Einstieg?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2003 um 01:08) ist von crossbow.

  • hallo mekus ,
    hier mal zur info .
    habe für mein A 380 190 euros bezahlt , aber kam frisch überholt , mit neuer feder , dichtungen und überprüft mit garantie vom büchsenmacher


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von Melkus

    ...auf der Basis hats der Vorbesitzer auch "überschlagen"...

    Das Gewehr scheint für meine Bedürfnisse perfekt zu sein, allerdings haben die "Luftgewehr-Yogis" im Verein lauthals gelacht *lol* als ich sagte: "Soll 275 Euros kosten..." :wogaga:

    Da werd ich erst nochmal in mich gehen...

    Egal, am 07.12. gehts zum FT antesten!!! Bin schon ganz "fickerig"...

    Wenn ich mich nicht irre willst du mal nach Ebern kommen, oder?? Ich werd mal schaun ob ich zu dem Termin zeit habe, könnte aber klappen.

    Gruß
    Para

  • http://www.egun.de/market/item.php?id=62343

    Grübel grübel :confused2:
    Brünierung matt, Rostspuren, Gebrauchsspuren am Schaft...
    Da klingen die 275 Euros für ein zumindest äußerlich makelloses Anschütz doch schon wieder günstig, oder?
    Sollten die Preise in letzter Zeit gestiegen sein? ???
    Hab heute die Händler in der näherern Umgebung abgegrast / angerufen: nur CO2s und Presslüfter für tüchtig Kohle, nehmen nicht mal mehr "Vorkomprimierte" in Zahlung / Komission.

    Wenn einer von euch was weiss oder sieht (:) bitte sofort :direx:

    Gun Control - hits target at first shot

  • was dir das lg wert ist , muß man selbst wissen . billiger wäre besser , ist aber nicht ausschlaggebend . teilweise liegen die preise bei egun extrem hoch oder niedrig .

    bsp . deine angesprochende diana75 : für meine + zubehör habe ich nicht mehr so viel bekommen . das gegenteil : die dort gerade auslaufende auktion einer barnett commando II armbrust steht gerade bei 321€ . neu gibt es die ( zwar ohne jagdspitzen , aber wer braucht die schon ) mit zf + 3 pfeile neu für 335€ aber mit 2 jahren garantie ! man muß schon vorher gut vergleichen/ nachforschen um genau zu wissen wie viel etwas noch wert ist . der rest ist eigendes verlangen +der wunsch etwas sofort haben zu wollen . ich hab es mir angewöhnt zu warten .

    ciao crossi

    p.s. nimm 220e in kleinen scheinen zum verkäufer mit . wenn das nichts wirkt . warte und hohl dir was vergleichbares bloß billiger .

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (26. November 2003 um 21:53)

  • hallo melkus ,

    frage bei dem verkäufer vom diana mal nach einzelheiten .
    ich hoffe du bekommst eine antwort auf deine fragen . :(

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • es gibt eine klare rangfolge was komplexität der technik und angebot betrifft:

    wie sand am meer: fwb 300 -->> 100-200 euro
    schon etwas exclusiver: diana 75 -->> 150-250 euro
    super delux ultra raar: anschütz 380 -->> 250-?? euro

    beide faktoren spiegeln sich in den verlangten preisen wieder. ich habe mir damals mein diana 75 für e200 gekauft. es gab KEINE anschütz 380 zu kaufen. nirgendwo.


    gruß, andreas

  • Melkus: Bei egun hätte ich nicht so viele Bedenken. Wenn du dich vorher beim Verkäufer genau über den Zustand des Gewehres informierst und darauf achtest das er schon ein paar gute Bewertungen hat, sollte nicht viel schiefgehen.
    Waffenhändler verlangen oft Fantasiepreise.
    Ich rate dir zu einem gebrauchten FWB 300/300s. Das Gewehr ist sehr robust, genau und relativ preiswert zu bekommen.
    Ein weiterer Vorteil: Das Rücklaufsystem ist relativ leicht zu blockieren, so das du es für 2 Klassen benutzen kannst.
    Gruß
    Ralph

  • hallo andreas ,
    hier mal meine erfahrungen zum thema preis FT fähige LG :

    Feinwerkbau 300 S.................151,51 EUR.......58 gebote
    Luftgewehr Walther LG55......273,00 EUR.......31 gebote
    Matchluftgewehr Diana 75.....154,50 EUR........87 gebote
    Anschütz 250 Match LG..........161,02 EUR........29 gebote
    Anschütz 220 Match.................236,60 EUR.......95 gebote
    Feinwerkbau 300S...................132,99 EUR.......22 gebote
    FEINWERKBAU 300S..............177,99 EUR.......82 gebote
    Feinwerkbau 300S ...................142,60 EUR......28 gebote
    ANSCHÜTZ Mod.250................129,50 EUR......28 gebote
    Feinwerkbau 300S....................134,40 EUR......83 gebote
    Diana 75 T01 .............................103,21 Euro
    Diana 75 .....................................165,00 Euro
    300S FT-Umbau........................101,00 EUR.......4 zur zeit
    Feinwerkbau 300 S......................79,50 EUR.....53 zur zeit
    Matchluftgewehr Diana 75..........94,50 EUR.....10 zur Zeit
    LG Feinwerkbau 300 S...............92,58 EUR.... 55 .zur Zeit
    ich habe ebenfalls festgestellt , einige leute haben einen grösseren bestand an FT fähigen Lg .

    MOD . ich hoffe das ist zulassig , soll ja mal ein hinweis sein über die preisverlauf sein . bitte nicht löschen
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    3 Mal editiert, zuletzt von bart (28. November 2003 um 18:00)

  • HAllo Erwin,
    was ist den mit den Anschützen und Walters die derzeit feilgeboten werden? Taugen die nichts? :ngrins:
    oder willste die etwa alle für dich alleine? :nuts:

    Ist es eigendlich nach dem deutschen Reinheitsgebot nicht verboten mehr als ein Ft-gewehr zu besitzen?:wogaga:

    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
    Grüße

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • hallo jac ,
    wollte ja nicht die ganzen luftis hier einstellen .
    da werden die admins/ mod. bestimmen sauer :(. :crazy2: *lol*

    aber nun wieder zum thema , das soll einfach mal ein preisanhalt sein ,
    für FT ler welche jetzt ein gewehr steigern wollen .
    man muss ja nicht um jeden preis eins haben , oder .
    die prese sind schon genung gestiegen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    man muss ja nicht um jeden preis eins haben , oder .
    die prese sind schon genung gestiegen .

    Hi,

    also wenn ich mir die Preise der FWB300s so ansehe sind diese aber alle noch im vertretbaren Rahmen. Zm Teil ja sogar unter 150Euro!

    Eigentlich sind alle LG´s bis auf die Walther 55 und das Anschütz 220 für Preise weggegangen die durchaus realistisch sind, ich kenne zwar jetzt von den meisten den Zustand nicht aber was ich so gesehen habe geht I.O.

    Du hat auch ein Diana 75 T01 vergessen das letztens verkauft wurde für 103,21 EUR habe ich sie bekommen und sie hat nur 4 Aufkeber drauf und ist ein ganz kleinen wenig mit Flugrost in der Umgebung der Ladeklappe behaftet die Schußleistung ist Top!
    Und ein Diana 75 das für 165 EUR verkauft wurde! (mein altes :confused2: )

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hallo Christian ,

    sollte mal einen anhaltspunkt über verschiedene FT tauglich LG sein , damit interessenten , welche ein gewehr angeboten bekommen wissen wo die preise liegen .

    aber die entscheidung für Eine waffe , zu welchem Preis hängt ja noch von vielen anderen eigenschaften ab . en bild sagt nichts über den zustand , schussleistung und funktion einer waffe aus .
    ich persönlich kaufe lieber bei einem Büma, bekannten vereinskolllegen , wo ich die waffe in die hand nehmen kann , probe schiessen kann und auch mal reklamieren kann wenn was nicht s ist , wie es soll . dafür zahle ch gerne ein paar euro´s mehr .
    aber nicht für jeden preis .

    die einverständnis vorrausgesetzt ergänze ich die obrige liste mit deinen angaben .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • mit " T0 " bezeichnet diana die modellreihe des abzugs ( das ganze schloß ) bei T01 war die welt noch in ordnung . das neue schloß T05 ist absoluter murks .

    ciao crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (29. November 2003 um 01:09)