Frage: Herstellungsjahr Weihrauch Luftpistole HW70 - Serien-Nr. 008613 ?

  • Hallo alle miteinander, :)

    kann mir jemand aus dem großen Kreis der Fachkundigen mitteilen, im welchem Jahr die Weihrauch Luftpistole HW 70 mit der Ser.-Nr. 008612 hergestellt wurde.

    Ich habe gelesen, dass wohl bis 2018 eine öffentlich zugängige Weihrauch-Liste mit solche Angaben existierte, die aber mittlerweile nicht mehr online ist.

    Die Firma möchte für die simple Information 15.-€. ;(

    Gibt es noch einen Zugang zu der Liste? :thumbup::thumbdown:

    Vielen Dank im voraus für eure Aufmerksamkeit :thumbsup: ... und ggf. der Hilfe :?:

    Gruß Wolf

  • https://weihrauch-database.eu/thelist

    Da kannste aber nicht viel über die HW70 rausfinden, ich muss nachher Mal schauen was für ne Nummer meine hat, 008613 dürfte aber schon eine relativ Alte sein.

    Ich gehe Mal davon aus dass die an der Seite noch keine Schiebesicherung hat?


    Nachtrag, meine hat schon ne 120.000er Nr. und ist schon etwa 30-35 Jahre alt, also aus den 80/90ern, die HW70 wurde ja ab 1970 gebaut, bei der niedrigen Nummer tippe ich Mal auf 1970-72.

    Edited once, last by Ingo.M ().

  • Danke IngoM. für die erste Rückmeldung.


    Ja, die database hatte ich dann auch gefunden. Dort ist die Nr. aber nicht aufgeführt. Die Vermutung teile ich, aber ich dachte , dass vielleicht jemand genaueres weiß.

    Eine Schiebesicherung hat sie nicht.

  • Die Nummern 25795 und 29223 stehen aber drin und sollen von 72 sein.

    Und wenn da in 2 Jahren 30.000 Stück gebaut wurden, gehe ich bei deiner Nummer 8612 sogar von 1970 aus.

  • Okay - danke :!::) ... vermutet hatte ich das auch :/


    Ist denn jedes Einzelstück extra nummeriert oder handelt es sich um eine Seriennummer?