Zeiger für Parallaxenrad

  • Moin zusammen,


    ich stelle fest, dass insbes. bei "größeren" Entfernungen die Ablesegenauigkeit der Skala an meinem 150mm Parallaxenrad besser sein könnte.

    Ich stelle mir nun vor, in die ZF Montage hinten, linke Seite, zw. Ober- und Unterteil ein einfaches Blech, ähnlich einer Messerklinge so einzuklemmen, dass es direkt vor dem Rad als "Zeiger" fungiert.
    Erster Gedanke: Selber bauen aus Federstahl.
    Zweiter Gedanke: Du bist bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee...
    Also: Ist euch so etwas bekannt?

    Ich kenne div. Optionen, die man mittels eines Rings am ZF befestigt werden, feste und verstellbare Zeiger etc. - ich bin aber explizit auf eine "Klinge"(aber keine für eine "Schnecke") aus.

    Kennt jemand was? Bezugsquelle?


    Besten Dank


    Walt