Weihrauch SA Peacemaker mit Griffschalen aufhübschen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2021 um 16:15) ist von Keiler1873.

  • Hallo Community,

    ich würde meinen verchromten Weihrauch SA Peacemaker (PTB 883) gerne mit anderen Griffschalen optisch aufpimmpen. Sollte was helles bzw. weißes sein. Optimalerweise im Elfenbein oder Perlmutt Look. Hat jemand eine Ahnung wo man sowas einigermaßen erschwinglich herbekommt?

    God created men, Samuel Colt made 'em equal

  • Hallo Mitr,

    die Griffschalen dort sehen schon recht ansprechend aus. Insbesondere der Perlmutt Look gefällt mir sehr gut.

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht in wieweit bei den Hogue Teilen Nacharbeit zu machen ist? Die Griffschalen sind wohl offensichtlich 2-teilig, der Weihrauchrevolver hat ja einteilige Griffschalen. Das Nacharbeiten von Kunststoffteilen stelle ich mir etwas komplizierter vor als es bei Holzteilen ist.

    God created men, Samuel Colt made 'em equal

  • Perlmutt Look, bitte sehr, meine beiden Ur Vaqueros aus Mitte der 90er Jahre

    Ich habe Hogue Griffe noch auf Colt Python und Diamondback, S&W J Rahmen, Ruger Blackhawk Bisley und Beretta 92. Passten alle perfekt, nirgends irgendwelche Nacharbeit nötig. Die SAA Griffe sind zweiteilig und werden verschraubt. Du müsstest den Griff deines Weihrauch mit scharfen SAA vergleichen. Ich habe einen Weihrauch Western Single Action in .45 Colt und da gibt es Abweichungen bei den Griffschalen gegenüber einem originalen Colt SAA.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hallo Mitr,

    gefällt mir sehr gut. Leider fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit Weihrauch SSW mit scharfen SAA. Ich geh jedoch davon aus, dass deine Aussage bezüglich Weihrauch Western Single Action in .45 Colt auch auf den Weihrauch SSW zutrifft. Wieso sollte der SSW näher am Original sein als sein scharfer Bruder.

    Da warte ich eben noch ein wenig, vielleicht gibt's ja von anderen Usern Aussagen hierzu.

    God created men, Samuel Colt made 'em equal