Chrony WST-X01 misst unregelmäßig

  • Hallo,


    Um meine restaurierten Luftgewehre einzumessen, habe ich mir den im Titel genannten Chrony zugelegt. Leider misst er von 10 Schuss im besten Fall 2 was mir zu wenig ist.


    Normal für ein Gerät in dieser Preisklasse?


    Ich halte den Lauf der Luftgewehre ca 5cm vor den Eingang und habe es mit sämtlichen Lichtquellen und Schusswinkeln probiert, leider nur ganz selten überhaupt ein Ergebniss.


    Jemand einen Tipp? Ansonsten geht das Teil am Montag zurück zum Händler.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Leider kenne ich das oben genannte Gerät nicht, kann nur von meinen beiden Chrony´s berichten.

    Seit 2018 besitze ich den Xcortech X3200 MK3, seit 2020 den einfachen Duyummy für ganz kleines Geld aus China.


    Bei dem Xcortech X3200 MK3 kommen Fehl- oder keine Messung ganz selten vor, würde mal behaupten bei 30 Schuss max. einmal.

    Der Duyummy ist da je nach Licht empfindlicher, kann da bei jedem zwanzigsten Schuss auftreten.


    Die Fehlerquote bei deinem Gerät ist für mein Empfinden definitiv zu hoch, würde ich zurück geben.

    Gruß
    Andreas



    Nüchtern betrachtet war besoffen besser. ....


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky