CZ75 Kadet .22lr

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 990 times. The latest Post (December 3, 2021 at 6:33 PM) was by Elch-KK.

  • Hallo,

    Ich habe noch die alte CZ75 ( Runderbügel) würde mir gerne ein Wechselsystem in .22lr zulegen.

    Passen alles Kadet Systeme auf die alte CZ oder gibt es da Unterschiede auf die ich achten muss ?

  • Ich empfehle dringend ein Kadet System vor dem Kauf auf dem Stand zu schiessen (bzw. es zu versuchen), und zwar mit genau der Waffe für die es dann bestimmt sein soll.

    Ich kenne 2 Personen, bei denen Anpassungen durch den Büchser erforderlich waren/gewesen wären. Der eine hat (aus dem Gedächtnis heraus) dafür noch mal 70 Euro bezahlt (spanabtragende Arbeiten), der andere hat's dann zurück gegeben.

    Ich hab meins "ab Werk" zusammen neu im Set mit der 9x19 gekauft - läuft prima.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Das muss so sein. Das muss an die Waffe angepasst werden und ist daher am Zapfen unten in der Mitte bewusst übermaßig ausgeführt.

    Gehört halt zum Büma gegeben. Wenn's dann ordentlich eingepasst ist, läuft das WS wie hulle.

    Hab ich seit fast 10 Jahren und noch keine Probleme gehabt. Voraussetzung ist eine Reinigung so alle 500-700 Schuss...

    Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann.
    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.