Hängematte mit Moskitonetz plus Tarp:

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2021 um 22:21) ist von the_playstation.

  • Da ich meine alte Hängematte verlegt hatte und dachte, man könnte mal wieder im Sommer in einer Hängematte + Tarp übernachten, habe ich mir bei Ebay eine leichte Outdoor-Hängematte aus Falschirmstoff + Tarp gekauft. Mit Moskitonetz denn nichts ist schlimmer als Abends und Nachts von Plagegeistern genervt zu werden. Dazu braucht man nur mal DMAX eine Folge Nackt in der Wildnis Serie zu schauen. Vorteil der Hängematte + Tarp:

    Man kann überall damit campen (im Gegensatz zum Zelt). Klein, leicht und man hat auch einen Regenschutz. Eine Hängematte ist auch angenehmer als manch eine Isomatte.

    Wenn Sie da ist, teste ich Sie und sage Bescheid.

    https://www.ebay.de/itm/224498089928

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (31. August 2021 um 13:31)

  • Hängematte ausprobiert. Die Baumschohngurte und die Hängematte selbst funktionieren super. Es fehlt aber eine zusätzliche Befestigung der Hänfematte um Baumabstände auszugleichen. Die grünen Spannleinen für das Mosquitonetz hatte ich dummerweise als Spannleinen für die Hängematte benutzt. Die halten das Gewicht einer Person nicht aus und sind gerissen. Obwohl ich Sie doppelt genomnen hatte. Sieht halt nur aus wie Paracord. Ist aber kein Paracord. Da fehlen komplett die eigentlichen Innenseelen, die die Reißfestigkeit ausmachen. Werde ich einfach durch echtes Paracord aus meinem Fundus ersetzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (7. September 2021 um 15:11)

  • Wenn ich in sowas nächtige, brauch ich wahrscheinlich nen Kran um am nächsten Morgen wieder raus zu kommen :)

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • in einer hängematte schläft man hervorragend, viel bequemer und besser als auf isomatten.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.