Wildkamera gesucht

  • Hallo,

    bis vor kurzem hatte ich eine billige Wildkamera von Aldi (Maginon WK 3).

    Testberichte, Youtubevideos und Produktbewertungen auf diversen Homepages sind leider selten vertrauenswürdig, daher würde es mich freuen, wenn der ein oder andere, der eine Wildkamera nutzt, seine Meinung zu dem Produkt abgeben könnte.

    Die Maginon war grundsätzlich hinsichtlich Bildqualität, Batterielebensdauer, etc. in Ordnung, aber hat für mich zwei entscheidende Nachteile gehabt:

    Zum einen hat man manchmal die automatisch wegklappende IR-Filterlinse direkt vor dem Auslösen gehört, zum anderen waren die Infrarot-LED (oder eine der Signal-LED) zu Beginn einer Aufnahme kurz sichtbar.

    Allgemein waren etwa 1/4 der Bilder und ein Teil der Videos leer. Nahe stehende Tiere haben öfters mal in die Kamera geschaut.

    Es würde mich also freuen, wenn ihr etwas dazu sagen könntet, ob ihr bei eurem Modell optisch, oder akkustisch etwas wahrnehmen könnt und wie schnell die Auslösezeit ist, ob ihr nennenswerte Anteile an Bildern ohne Tiere habt, oder ob es andere Dinge gibt, die erwähnenswert sind.

    Gruß Bastian