Scope extender Walther 6x42

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2021 um 08:44) ist von Necronomicon.

  • Hey Leute, ich habe seit einiger Zeit das Walther 6x42 und suche seit dem ein passenden Scope extender, finde aber keinen. Könnt ihr mir vielleicht dabei weiterhelfen? Soweit ich das messen konnte (mit dem Zollstock) müsste der extender einen Außendurchmesser von ungefähr 51mm haben, Vlt sogar ein kleinen weniger… ich denke etwas zwischen 50,5mm bis 51,0mm

    Danke schonmal ^^

  • Ob es speziell für das Walther 6x42 einen Extender gibt, kann ich aus eigenem Erleben nicht sagen. Woher diese Dinger letztendlich wirklich kommen ist schon ein wenig speziell, aus DE vermutlich und auch mit Sicherheit nicht.

    Ich kann jedoch ne kleine Warnung abgeben, was die Suche nach Extendern aus der eBucht angeht. Dort für sein ZF ein passendes Dingelchen zu finden ist wie Dreierhopp im Minenfeld. Anscheinend gibt es missverständliche Innen- und Außenmaße und auch die Gewinde sind zu neunzig Prozent nicht passend, die haben dort andere Zollstöcke und alle abgebrochen oder so - selbst wenn man chinesische ZFs dort kauft und dann erwartet, dass ein chinesischer Extender ja auch passen müsste. Das ist meist rausgeschmissenes Geld und extrem ärgerlich.

    Wenn jemand also einen Link parat hat, der genau auf ein Walther 6x42 hinweist, dann wäre ich ebenfalls interessiert.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.