P22 Hammer löst aus nach Betätigen des Schlittenfanghebels

  • Moin,


    ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich meiner P22 SSW. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier etwas nicht stimmt.


    Und zwar löst der Hammer aus, wenn ich den Schlittenfanghebel löse... Sprich, wäre die SSW nicht gesichert und wäre sie geladen, dann würde sich höchst wahrscheinlich ein Schuss lösen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht immer so war bzw. nicht so sein soll. An sich ist es sowieso besser den Schlitten nach hinten zu ziehen, wenn man ein neues Magazin geladen hat, aber es müsste laut Handbuch auch so gehen zumindest wenn man das Schießen beendet.


    Ich habe auch in mehreren Videos gesehen, dass der Hammer nicht auslöst obwohl der Schlittenfanghebel herunter gedrückt wurde. Ich sollte auch vielleicht noch erwähnen, dass das Ganze nur passiert wenn der Schlitten auch wirklich hervorschnellt also, wenn man ihn nicht festhält.


    Woran könnte das liegen bzw. ist das ein übliches Problem? Sieht wohl danach aus als müsste ich mal zum Büchsenmacher damit.


    Hier ein Video um zu zeigen wie es sein sollte: ganz am Anfang wird der Schlittenfanghebel betätigt, sowie ich es mache und der Hammer wird nicht ausgelöst. Es liegt auf jeden Fall nicht daran, dass ein Magazin geladen ist, denn egal ob es das bei mir ist oder nicht, der Hammer löst trotzdem aus.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hätte ich jetzt auch so vermutet...
    normal ist das jedenfalls nicht,
    evtl. ist ja sogar noch Garantie drauf ? Dann einfach umtauschen oder umsonst reparieren lassen.

  • Ja scheint die Raststelle zu sein. Vielen Dank! Hatte auch schon Umarex geschrieben und werde das wahrscheinlich zu denen schicken. Garantie ist ja zum Glück sogar noch drauf! Kurze Frage aber noch: Wer oder was genau ist BigU? Ist das eine Abkürzung für den Büchsenmacher?


    Vielen Dank nochmals!

    Da dürfte der Hammer an der gekennzeichneten Stelle (Rast) etwas rund sein.
    Ersatz bestellen und austauschen, oder bei BigU machen lassen.