Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 181.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Der Nutzen besteht darin, es rotieren zu lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mein absoluter Favorite ist das Cold Steel Double Agent :thumbup:

    Gibt es in insgesamt VIER Ausführungen !

    Messer mit glatter Klinge
    Messer mit serrated Klinge

    Karambit mit glatter Klinge
    Karambit mit serrated Klinge


  • Joa beim Karambit sitzt der Ring aber unten, für die Techniken ist er in der Mitte nicht sehr hilfreich.
    War ja ursprünglich dazu die Hand bei der Bananenernte frei zu haben und mit einer Bewegung das Messer in der Hand zu halten.

    Das hier ist das Viking

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ähhhm Japaknive
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn interessiert bei Wish bestellen, da kostet es nur 12 anstatt 20 oder 30 bei Amazon etc.

  • Der Nutzen besteht darin, es rotieren zu lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, aber das wäre dann ja wieder hinten ;)

  • Hmm mit dem Ring vorne als Bowie sind mir keine Modelle bekannt, der Ring dient ja eigentlich bei Fingermessern zum Führen.
    Bei Facebook wird ständig son Küchenmesser beworben als Viking, Japanmesser etc..... Das hat auch ein Loch für den Zeigefinger aber ich sehe da keinen großen Nutzen.

    Das hier wäre zb. ein Fingermesser.
    https://www.asmc.de/fox-outdoor-fingermesser-skinner-g10

    Nee sorry als Bowie ist mir da leider auch nichts bekannt ;(

  • Joa mit CS macht man eigentlich nichts falsch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Espada in Large wäre was wo ich schon lange mit dem Gedanken spiele es zu kaufen.

    Messer mit Ring ohne Harkenklinge dürften auch legal zu führen sein. :)
    Haste den Plaste Dolch schon getestet @Delphin?

  • Messer mit Ring ohne Harkenklinge dürften auch legal zu führen sein.

    Das ist mir mittlerweile Wuppe. Alles was irgendwie zur Waffe taugt, ist doch ohnehin verboten - der Klingenlänge, Technik (Flipper) oder Form (Dolch, Karambit) wegen. Außerdem führe ich meine Messer in der Regel nicht und täte ich es doch einmal, wäre eine Kontrolle sehr unwahrscheinlich. Ich gehöre weder zu der Klientel, noch treibe ich mich in Gegenden rum, wo die Polizei ein Auge drauf hat.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Naja kontrolliert wurd ich auch bisher nur beim Einlass zum Konzert.
    Ich persönlich bin da dennoch vorsichtig zwecks Zuverlässigkeit und trage meine Klingen auch gerne.

    Also die Daten sehen nicht schlecht aus, die Marke sagt mir allerdings nichts.
    Hast du schonmal bei https://www.cold-steel.de/ gestöbert?
    Aber nur gucken wenn du Geld überhast, da gibt es zu den meisten Klingen auch Produktvideos mit Tests.

  • Das Steel Tiger könnte auch was sein, hab ich mal als FGX Modell gekauft und später die glasfaserverstärkte Kunststoffklinge durch eine Stahlklinge ersetzt. Mit 80 € ein wenig teurer aber da weißt du was du hast. Das ist auch doppelt geschliffen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich weiß, Klinge hätte nen schönen Finishschliff vertragen können aber ging mir nur drum damit mal ein wenig rumzuprobieren, da ich es eh nicht führe wollt ich da nun nicht sonderlich viel Geld raushauen.

    Zum Führen hab ich die hier.

    Kein Ring = Billhock bzw. Gärtel oder wie auch immer sie bezeichnet wird.
    Als Klingenform schon vor über 2000 Jahren im Einsatz gewesen.

  • Das Steel Tiger könnte auch was sein, hab ich mal als FGX Modell gekauft und später die glasfaserverstärkte Kunststoffklinge durch eine Stahlklinge ersetzt. Mit 80 € ein wenig teurer aber da weißt du was du hast. Das ist auch doppelt geschliffen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jep, dass habe ich auch - kann man absolut nichts dran aussetzen oder falsch mit machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (11. Juni 2021 um 19:08)

  • Die FGX Modelle habe ich alle !
    Tolle Teile 8o

    Und wirklich ordentlich widerstandsfähig, wenn man bedenkt, dass es Plastik / Kunststoff ist … zwar eine spezielle Mischung, aber trotzdem immer noch kein Metall.


    Verrückt ist, dass beim Delta Dart dieser hier verkauft werden darf, ebenso die kleine Messer-Scheide dazu … steckt man nun aber den Dart in die dafür vorgesehen Scheide, ist dies laut BKA-Bescheid ein verdecktes Tragen o.ä. und damit verboten = :S?(

    https://www.bka.de/SharedDocs/Dow…art_SK92DD.html

  • Na das Schrade hat mit Karambit aber nichtmehr viel zu tun bei der Länge. :D
    Lässt es sich denn noch mit dem Ring "Flippen"?

    Naja das WaffG macht eh keinen Sinn, Ein Cutter ist als Einhandmesser mit einem Führverbot belegt aber ein Opinel 13 oder eine 12 cm Klinge darf geführt werden. :wogaga:

  • Der 42a betrifft mich nicht. Ich führe mein EDC ja nicht am Gürtel, sondern an der Leine. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -