KWA HK416D GBB schießt Vollauto wenn das Gas fast leer ist

  • Moin,


    wie der Titel zeigt, habe ich ein Problem mit meiner KWA HK416D GBB. Habe die Wumme gebraucht erstanden. Beim "Probeschießen" gab es keinerlei Probleme, außer dass das HopUp etwas gemuckt hat.
    Zuhause hab ich das Ding auseinandergenommen, vernünftig gereinigt, das HopUp Gummi (noch das Erste, war durch) getauscht und den Boltcarrier und Abzugseinheit mit Silikonöl benetzt. Anschließend das Ganze wieder zusammengebaut und schon den nächsten Fehler entdeckt.
    Sobald das Magazin fast leer ist, also kaum noch Gas vorhanden ist und der Boltcarrier nicht mehr richtig zurückgezogen wird, schießt die Waffe im Vollauto (dauert nur 2 Sekunden dann ist das Ding leer). Die Wahlhebel-Stellung ist dabei irrelevant (außer bei Safe, da schießt sie gar nicht). Ansonsten funktioniert sie so wie sie soll, schießt bei Semi und Auto nur Semi, HopUp läuft, Mags feeden, Verschlussfang greift (meistens).


    Jetzt ist meine Frage, ist das so normal oder muss ich irgendwas tauschen? Meine WE F226 macht das nicht und auch eine VFC HK416 hatte das Problem nicht - aber es sind ja auch nicht alle Abzugeinsheiten gleich. Google liefert leider nur falsche Ergebnisse (Frage entweder zu spezifisch oder zu breit gefächert, meist Umbaufragen) und auch sonst konnte ich kaum was dazu finden.


    Grüße

  • Ist normal, ähnliche Probleme haben andere Modelle auch. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ist halt bei GBB manchmal so.


    Ist dem Tester bei Sniper auch passiert mit der KWA 416.


    Ab Stelle 24:06


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Cogito ergo sum" René Descartes


    ----------------------------------------------------


    You gotta pay to play, if you want