Luftgewehr Walther Modell 54

  • Guten Tag liebe Forumsmitglieder,


    ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen, insbesondere einer sog. Exportfeder, für mein Knicklauf-LG Walther, Mod. 54 und habe im Netz boislang nichts finden können.
    Zu diesem Modell ist eh kaum etwas zu finden, als wenn es dieses Modell nicht gegeben hätte.


    Würde mich über Hinweise freuen,


    besten Gruß
    aus dem Norden,


    Stephan

  • Die sind Baugleich Modell 51-52-53.
    Davon habe ich wohl Teile.
    das Modell heisst wahrscheinlich lg54Mg. Die sind super selten, dafür gibts Magazine für 5 Rundkugeln.
    (Habe ich auch)
    Schick mal Bilder bitte.

  • Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe mich jedoch geirrt, ist kein Walther Mod. 54, vielmehr ein Mod. 53.
    Ich sollte mir wirklich angewöhnen, meine Lesebrille häufiger aufzusetzen :S


    Doch auch zum Mod. 53 ist wenig zu finden. Egal, ich finde es richtig schick, insbesondere den Schaft / Schaftholz und die Brünierung, schimmert schwarz-bläuchlich (mit Brille!).
    Leider funktioniert es so gar nicht, der Kolben rastet häufiger beim Spannen nicht ein und ein Diabolo fliegt auch nicht aus dem Lauf. Eine Dichtung für das Mod. 55 habe ich schon gekauft, soll passen. Waffen Center G. konnte mir nicht sagen, ob eine Feder des Mod. 55 passt. Deshalb werde ich die Feder ausbauen, vermessen und dann nach den Maßen bestellen. Außerdem soll es noch ein vernünftes ZFR erhalten. Leider ist nur eine sehr kurze Prismenschiene für ein Diopter verbaut, aber das wird noch ...


    Beesten Gruß,


    Stephan