Wiederladen im Wilden Westen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2021 um 14:22) ist von Indi1860.

  • Moin,

    Wie haben eigentlich die Cowboys oder die Trapper ihre Munition wiedergeladen ?

    Ich meine heute gibt es ja fast schon Hightech an Matrizen und Pressen.

    Aber es gibt ja auch diese Handladetools von Lee oder die Handpresse.

    Natürlich sind die heute veraltet aber trotzdem finde ich es interessant wie man früher mit minimalsten Dingen wiederladen konnte.

    Hat hier Jemand ein paar Infos :?:

  • Hi coltm4! Schau mal bei der Bildsuche: "Tools for Reloading 1874" und "Golden Tool for Reloading 1874". Da sind zum Teil auch die Anleitungen der damaligen Zeit zu finden.

    Im wesentlichen entnehme ich denen, so zusammenfassend gesagt: giessen, stutzen, einpressen. Das ging mit den Tools. Irgendwo hatte ich ein Bild, dass einen Colt im Größenvergleich zeigt, ich suche es mal raus. War groß wie ein fetter Nussknacker.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • schau mal den Western " Valdez kommt" der läd auch Patronen im Film

    Geh nie mit einem Messer zu einer schießerei. ;)