Munition für glattläufige Diana 15

  • Hallo,
    Ich bringe gerade für eine Bekannte eine Diana 15 in Schuss. Das Gewehr hat einen Glattlauf aus Messing. Was verschiesst man damit sinvollerweise? Diabolos gehen ganz gut, aber kann man damit auch die klassischen Luftgewehr Darts verschiessen, ohne den Lauf zu beschädigen?

  • Klar kann man das - aber die Darts sind wirklich sehr ungenau. Ausserdem stecken die sehr fest in den Dartscheiben. Wenn man da dann mit ner Zange arbeitet hat man schnell Grate und Macken in den Darts die den Messingslauf verkratzen oder gar nicht mehr reinpassen. Ich würde es nicht machen. Mit meinem kleinen Keiler mit Glattlauf schieße ich über Kimme und Perlkorn auf 7m zuverlässig KK Hülsen - mit Diabolos. Was will man mehr? Da kann man ne Menge anderer Spiele mit veranstalten.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx: