Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 437.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • eGun 13610972 = 3.466,- Euro
    eGun 14000627 = 3.000,- Euro

    = diese PP, über die wir hier reden.

    eGun 13955654 = 3.700,- Euro

    = die Busch PP, welche sich der Tomi18 noch zugelegt hat.

    eGun 14009705 = 2.642,03 Euro

    = noch eine Busch PP, welche in letzter Zeit verkauft wurde.

    Mit dem Käufer der beiden oberen (CDS und Busch) hatte ich letztens Email Kontakt.
    Er wollte lieber eine Busch PP, welche er ja auch bekommen hat und deswegen verkauft er die CDS PP wieder.
    Warum er das mit so viel einkalkulierten Verlust macht, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Es wird..., denke ich mal, auch bei 3.000,- Euro sehr schwierig, die PP zu verkaufen.
    Kann mich aber auch irren...

    So haben wir jetzt eventuell das Phänomen, dieser zuletzt aufgetauchten PP's, etwas durchleuchtet.

    LG und gesund bleiben... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von src1973 (9. Mai 2021 um 09:52) aus folgendem Grund: Komma hinzugefügt

  • Ist halt eine UMA - PPK... ;)
    Ich würde sie in der Region PK 800 und FBI 8000, von der Qualität ansiedeln.

    Hatte vor nicht allzu langer Zeit meine, mit zusätzlichen langen Magazin bei eGun verkauft.

    Bissl hab ich's bereut, aber ich hatte damals andere Schmuckstücke im Auge.
    Die habe ich auch bekommen.

    LG

  • @Stormhoof84..., leg dir doch einen Ganzstahlrevolver (Webley oder Enfield) zu.
    Das waren auch mal "echte" Revolver und sind auch sehr schön,...finde ich.
    Vor allem bezahlst du da KEINE 3.000,- Euro.
    Muss man natürlich mögen... ;)

    Kleiner Tipp: morgen laufen zwei Enfield's auf eGun aus :)

    LG

  • Ich denke beim Thema SSW gehören Pistolen 9mm PAK und Revolver 9mm RK einfach zusammen! Mann sollte beide Systeme haben... :D

    Wobei ich momentan vom Standard abweiche... Nickel und Holz ist eine gute Kombination und wird noch verstärkt kommen! ;)

  • Aber mal ne andere Frage...:

    Ist die Walther P99 SV wirklich so gut?
    Habe mit den P99'ern überhaupt keine Erfahrung und hatte auch nie eine.

    Würde es sich lohnen, so eine P99 SV in die Sammlung aufzunehmen?
    Ist sie robust und zuverlässig?
    Hat sie einen gefrästen Schlitten oder aus Stahlguss?

    ...okay, sind mehrere Fragen... :D

    LG

  • Der Verschluss wurde gefräst bei der Sv und ja die hält was aus, meine hat bisher 366 Schuss durch. Die Führungen hinten habe ich im Auge, konnte aber bisher nichts schlimmes erkennen. Den Abzug finde ich jetzt nicht soo schlimm, aber etwas verbesserungswürdig.
    Ich habe jetzt 3 x die SV und 2x die normale, ich denke ich bekommen jetzt noch eine SV :D:D


    Ich hab ja zwei Revolver, mit denen kann ich ja knattern bis zum umfallen, die RK Kartuschen haben nur 250 bar

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Aber es ist doch bestimmt nur so eine "SSW - Stahllegierung", ähnlich wie bei der PK 380...?
    Das ist doch bestimmt kein gefräster Schlitten aus hochwertigen Waffenstahl.

    Denke ich mal...

    LG

  • Ich müsste sie auf der Arbeit mal einer Härteprüfung unterziehen, aber egal welcher Stahl es ist, er zeigt sich beim schießen nicht sonderlich beeindruckt. So oder so weit besser als Zink

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D