Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 445.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Wenn du schnell durch ziehst oder eher langsam?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das ist wieder so ein Phänomen, bei meinem S&W ist das nicht aber dafür bei meinem M1.
    Kannst du mal versuchen mit einem Magneten die Stahleinlage zu ziehen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • mit dem Magneten schauen ob sie locker ist

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe da noch so ein paar Schätze, deren Alter fast 50 Jahre alt sind. Das höchste der Gefühle ist, sie zu zerlegen und ins Ultraschallbad zu geben. Dann wieder neu ölen oder fetten und zusammen bauen. Abschlagen und gut ist. Mehr mache ich nicht. Meist reicht das schon um das sie wieder wie fast neu aussehen.

    Moin.
    Übrigens..., meine älteste/r ist 81 Jahre alt.
    Ein Enfield (PTB 257) von 1940.
    Das ist der auf den Fotos, die ich die Tage eingestellt habe, mit den Holzgriffschalen.

    ...Nur mal so am Rande...✌

    LG und gesund bleiben...

  • @Stormhoof84, dann scheint das wohl normal zu sein.

    @src1973, ja ich habe ihn gesehen, ein ganz schön stolzes Alter :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @Terrus..., will hier nix durcheinander bringen, da ihr gerade "Problembeseitigung" macht. ;)
    Aber einen habe ich noch für dich zum Thema "Pinke Waffe".

    Es gibt eine Pfefferpistole,...eine Walther PDP.
    Die ist pink... :thumbsup:

    LG und gesund bleiben...

  • Ja, ich hab ihn Silvester 2018 mal geschossen um ihn auszuprobieren. Ich wollte ihn damals zum führen haben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Grins....nee es sollte schon eine SSW sein :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Einzeln hab ich es schon gesehen. Eine P22 in pink mit schwarzem Schlitten und den Schlitten extra bestellen. Ist aber schon lange her als ich das mal gesehen hab.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ohmann....es gibt eine ISSC M22 mit pinken Griffstück. Aber leider in keinem deutschen Shop.
    Den Schlitten hätte ich ja :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ist das ein Hinterlader? :whistling:

    Nein..., es ist einfach nur ein Pfefferspray - Abwerhrgerät.
    Da gibt es Pfefferkartuschen, die einfach da eingelegt werden.
    Ähnlich, wie Pfefferspray..., nur mit einer "Versprühhilfe" die aussieht wie eine Pistole. ;)
    ...kannst du aber googeln...
    LG