Federgröße der Feder für Ausschwenkknopf Reck Agent

  • Hallo,
    Bin gerade dabei meinen Uralten Reck Agent zu überholen.
    Leider ist die kleine Feder vom Ausschwenkknopf hinüber und ich suche nun passenden Ersatz.


    Hat eventuell noch jemanden einen Agenten und könnte eventuell mal nachsehen?


    Interessanterweise ist diese kleine Feder nicht auf der Ersatzteilliste vermerkt???



    Vielleicht kann jemand helfen!?


    Gruß

    „Besser haben als Brauchen“!


    Mors ultima linea rerum est

  • Es wird dich nicht trösten, aber dieses Federchen braucht eigentlich kein Mensch.Bei meinen 45er Agenten arbeitete sie sich von alleine raus. Ohne lebe ich ruhiger. ;)

    Das heißt die Funktion wird nicht beeinträchtigt!?


    Hast auch ein Tip wo man eventuell Griffschalen her bekommt, Holz wäre schon recht Nice. :whistling:

    „Besser haben als Brauchen“!


    Mors ultima linea rerum est

  • Holz wäre schon recht Nice

    Habe ich mir auch gedacht und sogar ab und zu mal gestöbert . . .
    . . . aber scheint es nicht so oft zu geben. ;(


    Zur Funktion: Der Schieber ist etwas schwammiger (klingt blöd, ich weiß) aber er tut was er soll.

  • Ich habe gerade mal die Feder bei meinem Reck Agent 45 ausgebaut. Mit dem Lineal gemessen im entspannten Zustand komme ich auf eine Länge von 6mm und einem Durchmesser von 1mm. Ist aber wie gesagt mit dem Lineal gemessen, habe leider kein Mikrometer, ist also etwas ungenau.
    Gruß,
    Martin

  • Wenn du für den Reck Agent Ersatzteile suchst, benötigst du die Explosionszeichnung der Smith & Wesson Combat (diese müsste Baugleich sein). Für den Agent ist dort nichts mehr gelistet, die S&W wird aber noch gebaut.
    Einfach auf der Service Seite von Umarex das Kontaktformular ausfüllen und sie schicken dir die PDF per E-Mail.
    Eventuell ist die Feder hier in der Stückliste aufgeführt.


    Zu den Holzgriffschalen: wirklich gefunden habe ich dazu auch nichts. Der Combat wird mit Kunststoffgriffschalen ausgeliefert. Diese müssten am Agent zwar passen, sind aber nicht aus Holz. Hier kann man sich nur auf eGun u.ä. umschauen, bis mal was passendes dabei ist.