Gletscher APS 4.5mm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2021 um 19:43) ist von RaSu.

  • Hallo,
    bei meiner APS ist die Dichtung 7-06 defekt. Hat einer ne Idee, wo ich die beziehen kann?

    Ich habe schon alle, mir bekannte, Quellen besucht. Nix.

    Gruß Thomas

  • Moin Thomas.
    Hast du den Ring mal vermessen? Sollte eigentlich nicht so schwierig sein einen solchen zu bekommen.
    Ich habe ganz gute Erfahrung mit den billigen O-Ring Sortimenten aus dem Baumarkt / der Bucht gemacht.
    Da war eigentlich fast immer was passendes dabei.
    Gruß
    Jörg

  • Ich habe ganz gute Erfahrung mit den billigen O-Ring Sortimenten aus dem Baumarkt / der Bucht gemacht.
    Da war eigentlich fast immer was passendes dabei.
    Gruß
    Jörg

    Hallo Jörg, solche Sortimente habe ich auch.

    So, gefunden habe ich online was. Allerdings beliefern viele keine Privarpersonen und wenn, nicht in Kleinmengen. 12,5x1,00 mm muß der O-Ring sein. Dicker darf er nicht sein, sonst paßt er nicht ins Gehäuse. Vielleicht hat einer sowas noch zu liegen. Ich suche weiter.

    Das gibts nicht. Ich habe immer Sortimente gekauft in der Bucht. Gibts einzeln. Ich Dummerchen. Allerdings 12x1.. mal sehen, ob die gehen.

    Gruß Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (11. März 2021 um 11:13) aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Mal als Rückmeldung. 12x1 mm passen. Waffe ist dicht. Alles gut. Die originale Dichtung hat übrigens 9 Jahre gehalten. Wie die Zeit vergeht.

    Gruß Thomas