ZF - Montage für altes HW35

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 780 times. The latest Post (March 8, 2021 at 6:37 PM) was by black_friday.

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich ein altes HW35 gekauft. Dieses besitzt hinten eine kurze 13mm Montageschiene, welche eigentlich für einen Diopter vorgesehen ist. Darin befinden sich auch 2 Löcher für Passstifte.
    Der Vorbesitzer hat darauf mittels einer 11/13 mm Schiene ein Zielfernrohr montiert.
    Allerdings gibt es zwei Probleme:

    • Das Zielfernrohr sitzt zu weit hinten (Augenabstand)
    • Die Montage rutscht gelegentlich nach hinten. Ich habe zwar einen passenden Stopperblock, diesen kann ich aber wegen der kurzen Schiene nicht verwenden.

    Kann mir jemand einen Tip für eine Adapterschiene oder Montage geben, mit der ich das ZF weiter nach vorne und fixiert bekomme?
    Hier im Forum habe ich zwar ein paar ältere Montageempfehlungen gefunden, leider funktionieren die Links darin meist nicht mehr.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Danke, das sieht super aus. Höchstens den Stopperstift muss ich evtl. versetzen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates