Lever Action Schussleistung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2003 um 10:16) ist von JoWag.

  • Hallo zusammen. :crazy3:
    Ich habe bei meiner Walther Lever Action (long) festgestellt, das zwischen Magazin und Laufanfang ein Spalt von ca. 1 mm. ist. Beim Schuss geht hier ein Großteil des CO2 und damit auch Power verloren. Mann kann auch mit der Hand fühlen wie beim Schuss das Gas aus dem Magazingehäuse nach oben entweicht. Bei der CP88 liegt das Magazin am Lauf an und ist auch zusätzlich noch durch einen O-Ring abgedichtet.
    Ist das normal bei dem Gewehr oder habe ich da ein Montagsmodell erwischt??
    Die Schussleistung liegt bei meinem WLA auch nur bei 160ms (Geco 0,45g) und somit bei 5,79 J. Bischen mager, oder? :new16:

    Gruss Andy

    So! Wo is hier vorne und wo is hinten???

  • Ganz klar, umtauschen/einschicken. :cry:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ist auch mein Vorschlag...Normalerweise liegt die WLA knapp am erlaubten Limit.
    Wenn du dich traust schraub mal den Laufmantel runter und versuch den Lauf fest ins Gewinde zurückzudrehen...Könnte die Ursache sein ;)
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (15. November 2003 um 00:05)

  • :n1: :huldige:Vielen Dank! :crazy3:
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Der Lauf ließ sich weiter herrein drehen und nun schließt alles sauber und bündig ab. Den Schusstest kann ich erst morgen machen, aber ich glaube das das Problem damit behoben ist. Ich messe immer mit dem PC und Mikro auf 6m. Auswerten tue ich mit WaveLab und Exel.
    Vielen Dank nochmal!

    Gruß Andy

    So! Wo is hier vorne und wo is hinten???

  • Hallo,
    genau das selbe Problem hatte ich auch.
    Genauso wie bei der cp88 gibt es ein Messingteil, welches zwischen Magazin und Ventil sauber abdichtet. Dieses Teil kann man falsch rum einbauen. Dann zeigt die längere Seite nicht zum Magazin sondern zum Ventil. Dadurch dichtet es dann auch nicht.
    Damit das Teil richtig rum rein passt musste ich allerdings das Loch hierfür etwas aufbohren. Ausserdem habe ich die Bohrung mit dem größeren Durchmesser minimal verlängert, damit das Messingteil weiter in Richtung Magazin guckt.
    Ergebinis: Steigerung von 140 m/s auf 170 m/s. Und man spürt kein Gas mehr seitlich raus kommen. Geil.

    Der Lauf könnte auch nicht ganz drauf geschraubt sein. Das solltest Du als erstes überprüfen.

    Allerdings hatte ich das Teil schon mal auseinander gebaut. Daher vermute, dass ich sie selbst falsch zusammengebaut hatte. Die Walther Lever Action ist auch wirklich sehr schwer zusammenzubauen. Das ist sicher nur was für Fortgeschrittene.

    Wenn noch Garantie drauf ist: Einschicken.

    Gruß von JoWag :winke: