Laser Attrappe und Laufmündung (Gewindeschoner) zum 100sten mal...

  • Darf man nun noch (da sich ja immer wieder was ändert) Attrappen anbringen? Ich habe ein Lasergehäuse für die untere Laufschiene für Pistolen. Darin befindet sich KEIN Laser mehr. Den habe ich mal ausgebaut und ist auch nicht zurückzubauen weil ich natürlich keinen Ärger will. Gilt das dann als Attrappe oder darf das trotzdem nicht montiert werden? Wie immer gehts halt um die Optik.


    Oder gibt es alternativ einen Shop der richtige Attrappen anbietet? Vorzugsweise die Walther Geschichten? Die sehen so stimmig aus :)


    Und was ist mit Gewindeschoner? Ich habe zum Beispiel einen Adapter von Umarex (Schalldämpferadapter) 8x1 auf 10x1. Das ist ja legal oder? Manche bieten ja auf egun einen Gewindeschoner an. In wie weit ist das denn eigentlich erlaubt - also von der Länge her die vorne am Lauf noch dran ist? Dann gibt es noch auf egun den Adapter (I und K Adapter) der Rotodinger und der ist aber bis zu 10 mm lang der aber wohl auch legal ist oder?


    Also nicht falsch verstehen. Es geht mir nur um die Optik. Ich will damit nichts und wenn es nicht geht, dann ist das so, aber ich möchte gerne klare Antworten dazu.


    Danke schon mal.