Desert Eagle Umarex CO2 Rattern

• Hallo,

ich hab eine Desert Eagle. Nach längerer Zeit habe ich sie wieder ausprobiert.

Dabei ist mir aufgefallen, daß sie extrem schnell anfängt zu rattern.
    Und zwar schaffe ich gerade mal mit einer neuen CO2-Kartusche ein Rundmagazin. Danach ist es vorbei, und schon beim nächsten Magazin geht das mit dem Rattern los.
    Das macht so keinen Spaß.

Hat jemand eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann?

Viele Grüße,

Dirk.

• Danke. Habs gerade getestet und gelauscht. Sie bläst ab.

Gibt es eine Anleitung zum Wechseln der Dichtung?

Vielen Dank und viele Grüße.

Dirk.

• sie

?????????????????????????????

Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

• Hallo,
    jetzt melde ich mich mit einem Update.

Also: Der Befund ist, dass die Waffe Druck verliert, was man am Zischen hört.
    Jetzt habe ich sie nach dieser Anleitung

Desert Eagle Zerlegung

auseinandergebaut. Dann habe ich die Kapseldichtung erneuert.
    Leider ist sie immer noch undicht, d.h. irgendwo pfeift es immer noch raus.
    Daraufhin habe ich sie nach Umarex geschickt. Der Kommentar ist jetzt: Keine Ersatzteile verfügbar, kann nicht mehr repariert werden.

Meine Frage: Hat da jemand Erfahrung? Muss da nicht irgendwo nicht einfach noch ein Dichtring ersetzt werden?
    Oder gibt es eine freie Werkstatt, die sich der Waffe annehmen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

• @Dirk124
    Schau dir mal das Video an.
    Co2 Desert Eagle Demontage und Montage - YouTube
    Was vergessen.
    Ich hatte schon mal nen Bericht über das Wechseln der Kapseldichtung geschrieben.
    Bitte die Dichtung genau anschauen, denn diese passt nur in eine Richtung, auf der Kapselseite ist eine Außenwulst und auf der Anderen Seite passt die Anstichscheibe genau in die Aussparung.

In die Linke kommt die Anstichscheibe und rechts ist die Wulst zu sehen die die Kapsel abdichtet und in die Aussennut greift der Einschraubring.
    Es kommt nur 1 Dichtung rein, die Beiden sind nur zum vergleich gezeigt.

Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

Edited 2 times, last by Burgenlaender57 ().

• @ Holger:
    Danke für den Hinweis. Vielleicht ist das schon des Rätsell Lösung, wenn Dein Bild die richtige Kapseldichtung zeigt. Bei mir war (vom Vorbesitzer) die übliche orangene drin, die auch in den anderen Umarex-Kniffen ist und symmetrisch ist.
    Diese habe ich durch die gleiche ersetzt:

Standard-Kapseldichtung

Wenn diese da garnicht reingehört, ist vielleicht schon alles erklärt. Nur, woher bekomme ich eine passende dann? Umarex scheint keine mehr zu haben.

@ Steff: Wie komme ich an die Dichtungen am Ventil?

Viele Grüße

Dirk

• Hallo Dirk

Bitte nicht nach der Farbe gehen, dass war nur als Beispiel gedacht wie die Dichtungen richtig eingelegt werden und wen die Eagle auch ne UMA ist müssten es die Gleichen Dichtungen sein.

SWS hat Unterschiedliche Dichtungen.
    Kapseldichtung für CO2 Pistolen Colt Defender, Combat Classic... (versandhaus-schneider.de)

Gruß Holger

Edited once, last by Burgenlaender57 ().

• Hallo Dirk

Bitte nicht nach der Farbe gehen, dass war nur als Beispiel gedacht wie die Dichtungen richtig eingelegt werden und wen die Eagle auch ne UMA ist müssten es die Gleichen Dichtungen sein.

SWS hat Unterschiedliche Dichtungen.
    Kapseldichtung für CO2 Pistolen Colt Defender, Combat Classic... (versandhaus-schneider.de)

Hallo Holger,

vielen Dank, das hilft weiter. Die orangene Dichtung (nicht von der Farbe, aber von der Form her) ist eigentlich die aktuelle Standard-Dichtung der Umarex CO2-Waffen (und viele andere). Diese habe ich schon öfters mit Erfolg bei Umarex-Modellen gewechselt. Die orangene ist auch auf beiden Seiten symmetrisch. Da nun die orangene in meiner Waffe drin war (wahrscheinlich vom Vorbesitzer), habe ich auch so eine eingebaut. Mit dem Ergebnis, dass es immer noch zischte. Jetzt kann das Ventil undicht sein oder eine falsche Dichtung verbaut sein. Ich werde jetzt mal die von Dir verlinkte bei Schneider bestellen und das ganze testen.

Viele Grüße

Dirk

• Danke und schön wenn mal ein Feedback zurück kommt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Holger

• Jau,
    werde ich tun.
    Dann fehlt mir noch die außenliegende Feder für den Sperrhebel des Schlittens.
    Die muß der Vorbesitzer auch wohl verloren haben.
    Eine Idee, wo diese zu bekommen ist?

Viele Grüße

Dirk

• Versuch mal UMA anzuschreiben, die Teile hatte ich für meine auch dort bekommen.

Gruß Holger