Meinungen zu den neuen Retay SSW?

  • Die neuen SSW Modell "Retay" sind ja seit einigen Wochen im Handel. Erstes Anfassen ist soweit ok. Sicherheitsrast vorhanden, aber wohl keine Stahleinlage im Stoßboden. Wertiger und stabiler Koffer wird mitgeliefert. So wie ich hörte, scheint der türk. Hersteller Ekol zu sein.
    Ansonsten ist im Netz recht wenig über diese neue Modellreihe zu finden, so dass ich mir noch keine Meinung gebildet habe. Wie ist das bei euch?

  • Also gleich nach dem erscheinen habe ich mir die Retay Extreme bestellt.
    Macht einen soliden Eindruck, der Koffer ist echt Top! Stahleinlage im Stoßboden, Hammer und soweit ich das beurteilen konnte auch die Abzugsstange, Auszieher und Ausstoßer aus Stahl.
    Patronenlager Schwächungen sind von außen nicht Sichtbar, das ist echt super.
    Die Laufmündung ist wie beim neuen Weihrauch HW94, komplett dicht bis auf ein kleines loch wo die Laufsperren Spitze raus sticht.


    Geschossen habe ich nicht, da ich das Model wieder zurückgesendet habe, war mir einfach zu Globig und unhandlich, auch sehr kopflastig das Model ohne Pro.
    Kann mir aber gut vorstellen das die Retays sehr zuverlässig sind.

  • Natürlich nicht!


    Kauft sie und stellt fest: Beide

    • sind gut verarbeitet
    • funktionieren ausgezeichnet (jedenfalls mit WO-9PA und Geco)
    • überraschen mit lautem Knall und starkem Wumms (vor allem die Xtreme).