Treffpunkt -- Yunker2+3 --

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 45.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2006 um 17:35) ist von Flammpanzer.

  • Jo,
    und schon sind wir wieder beim Hauptimporteur für D, aber das wird wohl nur so laufen wie oben bereits beschrieben und wenn er´s macht braucht er anschließend eure yunker´s um die umzukennzeichnen (damit alles seine Ordnung hat)

    Gibt dann halt yunker 2,5 und yunker 3,5.

    Als der Hype mit den Teilen anfing (neu, toll, schön) haben ich und einige Andere (Gruß an Promillo) eben die schlappe Schußkraft bemängelt und haben uns so einiges anhören müssen.

    Hätte man sich zusammengetan und dem Hauptimporteur (z.B. im Rahmen einer Umfrage hier im Forum etc.) Dampf gemacht dieses zu ändern bevor der große Run abging (anscheinend verebt der auch schon wieder), wer weis was man erreichen hätte können ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • Hallo Yunker-Fans......
    Vor 15 Minuten habe ich im Hamburger Kabelnetz auf BBC News einen
    Beitrag über "vormilitärische Ausbildung" an Moskauer Schulen gesehen.
    Die Russische Armee geht in die Schulen und macht einen Kursus.
    Ziel ist es für die Armee zu begeistern, dafür ließen sie sogar nach
    US-Art einen Rap produzieren.

    OK. Aber was war der Inhalt dieses Kurses. Waffentechnik und Kleidung.
    Die Kids zogen alle mal eine Gasmaske über und einen ABC-Mantel an.
    Und dann....praktische Übungen an der AK!

    Es waren alles Yunkers. Die Klasse machte einen Wettbewerb. Wer
    kann das Teil am schnellsten zerlegen und wieder zusammensetzen.
    Dann ging es auf die Schulflure und es wurde auf Scheiben geschossen,
    die der der Personenschützer sehr ähnlich sah, nur kleiner und auf ca.
    10 Meter.

    Aber was für Yunker-Modelle........nicht nur unser Modell .... sondern
    auch andere ......jetzt werden einige hier gleich sabbern:
    Griff und Vorderschaft in Holz und der Skelett-Klappschaft, der auf beiden
    Seiten des Gehäuse angebracht ist und senkrecht weggeklappt wird.
    Es gibt also genau das Modell in Russland, was sich hier so viele
    selbst zusammenpuzzeln wollen.

    Buhuhuhu......ich will auch eins. Schluchts !!!

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von Thielo
    jetzt werden einige hier gleich sabbern:
    Griff und Vorderschaft in Holz und der Skelett-Klappschaft, der auf beiden
    Seiten des Gehäuse angebracht ist und senkrecht weggeklappt wird.
    Es gibt also genau das Modell in Russland, was sich hier so viele
    selbst zusammenpuzzeln wollen.

    Buhuhuhu......ich will auch eins. Schluchts !!!

    Gott ist mir schlecht... wie kann man einer ganz passabel aussehenden Ak74M nur solche verunstaltungen an tun...

  • Hallo Allerseits !

    Weis nicht ob hier jemand antwortet, war ja lange nichts mehr in dem Thread hier,, trotzdem will ich ein paar Fragen stellen:

    -Schießt die Yunker 3 ungefähr so wie ein Lufgewehr in der Schießbude, sind ja auch BB´s ?

    -Wie ist denn die Reichweite, kann man auf 20-30m noch 1mx1m treffen, kommt die Kugel überhaupt soweit. Hat überhaupt schon jemand auf mehr als 10m geschossen?

    -Die Genauigkeit soll ja von Yunker zuYunker anders sein, kann man da nicht was drann verändern (zB indem man die Verbindung von Magzin zu Lauf dichter und passernder mach?) ?

    -Irgendwo stand das die Yunker in Russland für 90$ zu kriegen ist, stimmt das, gibts da vcerbesserungen etc. , denn ich bin nächsten Frühling in Russland ?

    -Kann man theoretisch einen gezogenen Lauf aus einer anderen Waffe einbauen, kann man einzeln auch diablos schießen?

    -hat sich inzwischen was ergeben was zubehör und verbesserungen angeht?

    das ist ersmal alles, antworten wären nett!

    gruß observer

    PS. ist eine Airsoft dann nicht vieleicht sogar ein Konkurent wenn die Junker so schlecht schießt ?

    >>Facit Omnia Voluntis<<

  • Zitat

    -Schießt die Yunker 3 ungefähr so wie ein Lufgewehr in der Schießbude, sind ja auch BB´s ?

    schlechter

    Zitat

    Wie ist denn die Reichweite, kann man auf 20-30m noch 1mx1m treffen, kommt die Kugel überhaupt soweit. Hat überhaupt schon jemand auf mehr als 10m geschossen?

    [

    kugel kommt locker soweit. treffen wirst du aber nix mehr

    Zitat

    Die Genauigkeit soll ja von Yunker zuYunker anders sein, kann man da nicht was drann verändern (zB indem man die Verbindung von Magzin zu Lauf dichter und passernder mach?) ?

    yunker und präzision gehören nicht zusammen. alles was die leistung verändert ist illegal. arbeiten am system sind büchsenmachern vorbehalten.

    Zitat

    Irgendwo stand das die Yunker in Russland für 90$ zu kriegen ist, stimmt das, gibts da vcerbesserungen etc. , denn ich bin nächsten Frühling in Russland ?

    darfst selbst keine waffe einführen. illegal.

    Zitat

    Kann man theoretisch einen gezogenen Lauf aus einer anderen Waffe einbauen, kann man einzeln auch diablos schießen?

    wenn du einen büchsenmacher findest, der das übernimmt ist es sicherlich machbar. aber wahrscheinlich unbezahlbar

    Zitat

    hat sich inzwischen was ergeben was zubehör und verbesserungen angeht?

    zubehör gibt es eine menge. kannst du dir bei teutenberg anschaun.

  • Hallo observer,

    ich besitze die Yunker selber, für mich ist sie aber eher eine schussfägige Dekowaffe, als wirklich zum treffsicheren Schießen geeignet, besonders dürfte dies für Distanzen > 10 m gelten. Die meisten Deiner Fragen kann ich somit nicht beantworten, da nicht ausprobiert oder nicht recherchiert.

    Softairwaffen sind zwar grundsätzlich nicht so mein Thema, aber für mich als Sammler wären diese definitiv keine Alternative zur "Yunker", denn das entscheidende ist für mich, dass die "Yunker"-Modelle vom Hersteller des entsprechenden Vorbildes aus überwiegend Originalteilen gebaut werden.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Yunker_3/yunker_3.html

    Gruß

    gunimo

  • Gibt es da keine möglichkeit mir das Teil in Russland zu kaufen, kann man sich das irgendwie legal einführen lassen oder was in die Richtung?
    Wenn das so ginge dann würde ich noch über dieses präzisionswunder nachdenken!

    Will vieleicht mal einer von euch versuchen auf 20-30m nen großen Karton zu treffen, das wäre wunderbar. Wenn das geht ist das schon ausreichen für mich, soll sowieso eher zum rumknallen sein.

    gruß observer

    >>Facit Omnia Voluntis<<

  • wird es eigentlich in absehbarer zeit eine verbesserte version der yunker geben oder ein realistisches sturmgewehr daß auch ordentlich leistung mitbringt?

  • Kann man an jeder yunker 2 einfach ein ZF befestigen?oder muß dafür am systemgehäuse ne spezielle schiene / Aufhängung sein die nur an manchen modellen sind?

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

  • Kiwin: An den alten Modellen ist die seitliche Schiene für das ZF leider nicht vorhanden, an den neueren (seit ca. nem Jahr) meines Wissens schon. Obwohl man sicher kein ZF braucht würd ich mir heute auf jeden fall eine Yunker MIT Schiene kaufen.

    Alternativ kann man sich aber auch einfach einen Original-Gehäusedeckel besorgen (militariahandel) und ne Eigenkonstruktion 'draufflanschen....


    mfg, Ollek

  • Jo Danke!
    Schade, hatte sowas schon gehört und wollt mich noch mal vergewissern.Gibt es denn keine möglichkeit sone originalschiene nachzurüsten?ZF bringt zwar nit viel auf der kirmesflinte,sieht aber denoch um einiges besser aus;-)

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

  • was ist das denn für ne frage?
    und beide yunker sind 74er,glaube ich...
    aber jedenfalles keine 47er.

  • war das nicht die AK 103 ...

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • nunja. alles nur keine ak47... aber trotzdem versteh ich nicht was er uns mit seiner frage sagen will?
    was hat ein co2gewehr mit einem eher schlechten shooter zu tun?! das ist doch nur wieder fressen für die medien....

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (9. November 2004 um 19:46)

  • habe mir heute die yunker 3 gegönnt, erste sahne das teil, wie man sich eine kalashnikov vorstellt :huldige: leider ist sie ja nur als deko zu gebrauchen, die schussleistung ist ja wohl absolut lächerlich :(

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (29. Dezember 2004 um 10:19)