CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 96.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Ach...und nur mal als Hinweis, bevor jetzt drölfundzwanzig Leute den Kotte Shop spammen und sich ne HAWASAN bestellen wollen, wartet erstmal, auch wenn Begadi die gerade nicht hat...da könnte man nochmal anfragen, denn dort wird es GARANTIERT *HUST* nen besseren Preis geben... ;)

  • Hier ganz oben das etwas eingekürzte vordere blaue Teil der orginalen Hülse .

    Darunter der gedruckte Adapter.

    Unten die orginale APS.

    Mitte : die APS Hülse aus der orginalen roten Plastikhülse ausgeschraubt und in den Adapter einschrauben.

    In den Adapter habe ich eine gekürzte orginale APS Plastikhülse eingeklebt (wegen des Gewindes).

    APS in die Hülse eringeschraubt,

    Den Adapter auf die blaue Hülse gesteckt. Längenvergleich mit der orginalen Hülse = identisch

    Das einzige was noch geändert werden musste sind die Hämmer die etwas verlängert wurden .

  • Nein aber da an der APS Hülse ja nichts verändert ist sollte das hinhauen. Ich hab jetzt gerade auf die normalen APS umgebaut da mir die Hülsen optisch nicht gefallen haben. Jetzt ist gerade ein Adapter verbaut mit der leider nur mit kurzem Lauf geschossen werden kann. Ich hab mir eine Laufverlängerung gedruckt die aber, naja sagen wir sehr Gewöhnungsbedürftig ist. Deshalb teste ich dann mal die PPS Hülsen sobald sie da sind mit einem gedruckten Adapter den ich aber dann erst im CAD machen muss. Die hätten den Vorteil das sie optisch gut aussehen und alles andere bis auf die Hämmer wieder in orginal Zustand wäre.

    Hab ich auf freeCAD konstruiert und dann als Druckdatei auf dem 3D Drucker gedruckt. Das Material hält das aus.

  • Nochmal zum Verständnis...man kann die APS Shells (Hülsen) nutzen, muss dann aber diesen Hammer hier verbauen, richtig?
    Dazu muss der vordere Außenlauf UND der Innerbarrel entfernt werden, ja?

    Wie sieht die Flinte dann aus...geht das optisch nicht auch, so ala Kutscherflinte?
    Denn ich finde die APS Shells sehr, sehr schick UND die haben ja auch ausreichend Dampf! 8)

    Jimmy Gun ...sag nochmal, wenn der Innerbarrel raus ist, ist der Außenlauf ungefähr Kaliber .68, also das man quasi dann auch Powderballs verschießen könnte???

  • Genial ! :new11:

    Aber wäre es nicht besser, den Hülsenadapter in das blaue Vorderteil zu kleben und den Tank hinten einzuschrauben, um diese Steckung zu vermeiden?

    Oder kann man das Gewinde nicht drucken, ist wohl zu fein für die Auflösung?

    Aber schneiden müßte doch gehen.

    Stört eigentlich nur noch der fehlende Bund.

    Wann gab´s denn die so bei Begadi? (Einlegepatrone)

  • Ich denke ich bin jetzt gerade echt motiviert das genauso zu bauen, bzw. die Haw San zu ordern, NUR...eben defenitiv nicht bei Kotze, sondern wenn bei Begadi, WENN sie die nochmal reinbekommen, DENN dort wäre der Preis um ein vielfaches sympathischer...interessant wäre auch, ob sich hier noch mehr finden, die Interesse haben?!

    Näher kommen wir einer Doppelläufigen nicht...die zudem dann noch Dampf hat mit den APS Shells :love::thumbsup:

  • flupp... Das Gewinde kann ich mit meinem 08/15 3D Drucker nicht drucken. das war die schnellste und einfachste Lösung ( Immer mit Verbesserungspotential). Das zweite Problem war, genau auf die gleiche Länge wie die Orginal Hülse zu kommen und das ging nur mit Adapter.

    Ich versuch mal übers Wochenende ein Video zu machen mit Schusstest. Also so wie sie im Moment ist auf Cam Hülse mit kurzem Lauf.

  • Eins noch Jimmy, bitte...also ein Schusstest mit dem kurzen Lauf UND den APS Shells wäre wirklich interessant, am besten einmal mit BBs und dann nochmal mit nem Powderball oder Rubberball, allein um mal zu sehen wie die Flugbahn mit so nem kurzen Lauf ist...ob das wirklich Sinn macht, denn dann steht meine CAM schneller beim Onkel Egon, als ich die HAwa San bei begadi bestellt habe :saint::whistling:

  • Perfecto Jimmy...das ist toll, ich freue mich aufs Video und wenn Du meinst die ist so tauglich, worauf dann noch warten..."Ihr alle da draußen!"...Ihr, WIR wollten doch immer eine leistungsfähige Doppelläufige, so dann...wer brauch ne CAM??? :thumbsup: