CZ Shadow 2 Formgriff umbau

  • Nachdem ich für meine Shadow 2 ein 22er WS habe und momentan mehr auf`s ISSF schießen reinkippe habe ich mir einen Formgriff montiert.
    Da es am Markt keinen Formgriff gab, aber ich bei der Firma Rink einen für die CZ 75 gefunden habe.
    Wurde der nach abgleich der Griffschalen von einer 75 CZ in grau-schwarzem Schichtholz bestellt. :thumbsup:


    Der Griff musste für die Shadow 2 angepasst werden da das Griffstück der Shadow 2 hinten mehr aufträgt. Mit einem Tremmel habe ich den überschüssigen Bereiche an der Rückseite für das Griffstück um ca.4mm nach hinten erweitert.
    Weiteres mussten die Ausnehmungen für den Magazin Auswurfknopf und das Magazin erweitert werden. Mit dem Tremmel hat sich das Material sehr schön bearbeiten lassen, und die Arbeit ging zügig voran.


    Vom Ergebnis bin ich mehr als begeistert, abgesehen das momentan meine Shadow 2 noch die einzige mit Formgriff ist. Ist sie mit dem neun Griff einfach nur wunderschön. :D<3
    Die Pistole liegt super damit in der Hand und fühlt sich sehr gut an.


    Bin danach zum Schießstand gefahren und hab den Griff gleich mal getestet. Habe auf anhieb eine Verbesserung im ISSF wie im GK training, obwohl das mit dem neuem Griff noch ungewohnt ist da man den Formgriff anders greift als mit den Griffschalen.


    Insgesamt war es das Risiko wert den Griff zu bestellen, für einen geübten Bastler sollten die Anpassungsarbeiten kein Problem sein.


    Gruß Gernot


    Edited once, last by Gonzo666: Verschrieben Ring statt Rink ().

  • Danke für den Hinweis :thumbup: , ist mir in der schnelle entgangen. :rolleyes:
    Finde ich auch :D


    Gruß Gernot