Weaver Schiene an FWB 80 montieren

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2021 um 11:49) ist von trink.

  • Geht einwandfrei, dauert keine Minute und aus dem geraden Steg auf der LP65 wird eine 11mm Schwalbenschwanzschiene:

    Wie war der Spruch noch gleich:

    " Es ist erstaunlich, was man alles kann,

    WENN man es kann " ... :whistling:

    Gruß Wolf ... :thumbup:

  • Wie versprochen, hier nun das Ergebnis des Umbaus:

    Das ZF ist ein Hawke Airmax 2-7x32.

    Der Universalvorderschaft ist zwingend nötig: Wenn man mit der Linken Hand das Systemoberteil berührt, verändert sich die Treffpunktlage (Rücklauf)!

    Mit diesem LP65-Karabiner werden wir am Wochenende beim Pistolenkarabiner-Turnier schießen!

    Vielen Dank auch nochmal an holztoto für die tatkräftige Unterstützung beim Austausch der Wartungsteile!

    Die zweite LP65 konnten wir leider nicht fertig machen, weil sich herausgestellt hat, dass bei ihr im Kompressionszylinder der Boden der Laufdichtung weggebrochen ist.
    Das Ersatzteil ist leider nicht mehr zu bekommen, weder bei FWB noch bei WC-Gotha.

    Wenn also jemand noch eine defekte FWB LP65/80/90 irgendwo hat, bei der der Kompressionszylinder in Ordnung ist, kaufe ich sie gerne zum Ausschlachten ab!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

    Einmal editiert, zuletzt von trink (31. August 2021 um 13:37)