Diana75 - Probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2003 um 10:10) ist von Cougar2202.

  • Hi leute!

    Habe ja jetzt schon einige zeit hier nicht mehr reingeschaut und bin auch noch eifrig am lesen, aber vielleicht hat der eine oder andere eine Idee zu folgendem Problem:

    Ich habe eine Diana75 und schieße im verein ganz brav auf die 10m-Scheiben. Bin kein toller Schütze aber immerhin sind inzwischen alle 10 Schuß im Schwarzen Bereich. Vor ca. 10 Wochen habe ich das letzte mal geschossen, dann habe ich das Teil in den Waffenkoffer gepackt und zuhause verstaut. Letzten Freitag habe ich den Koffer wieder vorgeholt und bin schießen gegangen. Der Erste Schuß lag nicht mal auf der Scheibe, der 2te hat die Scheibe angekratzt und der Rest verteilte sich sonstwo, immerhin auf der Scheibe. Ich habe das ganze dann aufgelegt probiert und so gut wie alle Schüsse lagen sehr tief, unterhalb des äußersten Ringes.
    Diopter ist fest und noch genau auf mich eignestellt gewesen, es hat niemand in der Zwischenzeit mit der Waffe geschossen.
    Was mir noch auffiel war, dass aus dem Patronenlager nach dem Schuß beim Öffnen eine kleines Rauchwölkchen kam. Ich habe die Diana auch nicht gereinigt in der Zwischenzeit, wie gesagt, sie lag einfach nur im Waffenkoffer.

    Any Idea?

    P.S.: Die HW40PCA lag im gleichen Koffer und schießt so wie gewohnt, beide Waffen lagen im gleichen Koffer, beide in der Zwischenzeit nicht angefasst. Mit einem FWB300S vom verein habe ich gut geschossen, kann also fast nur noch an der Diana liegen.

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Ferndiagnosen sind immer schwer, aber ich würde in diesem Fall darauf tippen, daß die vordere Kolbenmanschette anfängt ihren Dienst zu quittieren.
    Am besten bei Diana 2 neue bestellen und wenn du schon dabei bist auch gleich den kompletten Druckfedersatz:

    30071600 Luftkolbenmanschette
    30129200 Druckfeder komplett (Satz)
    30233500 Leerkolbenmanschette

    Wenn du dir den Einbau nicht selber zutraust ab damit zum BüMa oder direkt zu Diana.
    Gruß
    Ralph

  • Danke für den Tip. Werde mir das ganze mal anschauen.

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"