Diabolos von Air Ghandi

Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 54.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2021 um 09:14) ist von AirGhandi.

  • Also ich bin felsenfest davon überzeugt dass NUR meine so gut sind ;)
    Spaß beiseite... Ich weiß es nicht wirklich ;) Aber dadurch dass ich einer der günstigsten mit den Diabolos bin, musst du das ja auch nicht zwingend heraus finden oder :P

  • musst du das ja auch nicht zwingend heraus finden oder

    Es interessiert mich halt, ob wir Zeitzeugen eines Evolutionsschritts in der Diaboloentwicklung sind.
    Es könnte doch sein, dass H&N einen Beta-Test fährt. Schneller und kostengünstiger als auf diese Art
    lassen sich Ergebnisse wohl nicht produzieren. Waffen, Munition und Zeit spendiert der Kunde -
    H&N kann sich zurücklehnen und beobachten . . . wo ist mein Aluhut. 8o8)

  • Wenn Schrotty die NASA in's Spiel gebracht hat ist in der H&N-Mischung womöglich Mondstaub enthalten, also in der Air Ghandi-Mischung.

    Da fällt mir ein, ich hab ja noch gar nicht.... :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist zwar kein Streukreis und auch keine Entfernung.Aber für die ersten 100 Schuss mit den Finest bin ich ganz zufrieden.
    Das war mit anderen H&N die ich früher Mal getestet hatte nicht möglich.

    HW 77, 11Meter ,FT Sitz, B2 Scheibe

    Mal sehen was am Wochenende bei 25 Meter raus kommt.

    Gruß Mirko

  • In der FWB600 liefen die Airghandis nicht so pralle da sind die JSB besser genauso wie die Training Master in der RP5 da gehen auch die JSB besser, die WLA geht mit den Gecos ungefähr genauso wie mit den Training Master da habe ich kein Vorteil ausmachen können. In der Rotex liefen die Airghandis Finest wieder besser als die JSB.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hab ich noch vergessen zu erwähnen. Bei 10 Schuss aus der Dose durchs Chrony hatten die Dias gerade mal 1,5 Meter Schwankung. Also Standart Abweichung vom Mittelwert unter einem Meter.
    Gruß Mirko

    Ja sie sind sehr sauber verarbeitet ich hatte die Tage mal die Walther LG300 mit den Finest gechront und und eine Standart Abweichung von 0,45m/s, das habe ich noch mit keiner Sorte direkt aus der Dose erreicht. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • AirGhandis Diabolo "Training Master" 0,48 g.

    Ein Großteil der Community ist z.Zt. damit beschäftigt, die neuen AirGhandi Diabolos "Finest", 5,6 g zu testen.
    Es gibt aber auch noch die "Training Master" , 0,48 g, die man auch mal in Augenschein nehmen sollte.
    Wie wir wissen ist diese Diabolosorte keine Wettkampf-Diabolo und es sind von vorn herrein Abstriche in Punkto "Streukreis"
    zu machen. Trotzdem hat es mich gereizt diese Diabolosorte mit einem ausgesprochenen Wettkampfgewehr zu testen.
    Natürlich lagen die Ergebnisse, wie zu erwarten, unter denen der "Finest". Aber trotzdem im allgemeinen für Trainingszwecke preiswert und brauchbar.
    Seht selbst :

    Viele Grüsse,
    Horst (ShenHao)

    P.s.:Spiegeldurchmesser der Karte - 30 mm.
    Vielen, die ihr Maul weit aufreißen, fehlt es an Biss.

    https://www.co2air.de/galerie/image/23399/
    Bruchpilot75, Meikel und Ferrobell gefällt das.


  • Heute mal die "AirGhandi,s"-Training Master auf die schnelle geschossen.

    Diana twenty one FBB mit Diana 4x32 ZF- 10 M. stehend aufgelegt.

    Habe bis jetzt immer die ExciteEcon II mit dem Diana verschossen,aber Andis gehen etwas strammer im Lauf :thumbup: , die anderen haben zum Teil etwas "gewackelt" im Lauf (also so wie schlabberig)

    Die Finest werde ich noch testen da ich dafür den Lauf erst reinige.

  • Na das sieht doch schon mal ordentlich aus :) Ich habe bisher eigentlich nur die Finest geschossen. Die Training Master kommen bei mir vor allem in Pistolen rein :D

  • Ich würde hier auch gerne noch etwas beitragen aber mangels Diabolos, geeigneter Knarren und absolutem nichtfachwissen würde das hier untergehen.
    und ich bin viel zu spät dran. :S:D:thumbsup:

  • Heute noch mal in aller Ruhe und Muße ein paar Schüsse abgegeben.

    Diana twenty one FBB und Diana ZF 4x32 , ca.10M. stehend aufgelegt. Da ich auf dieser Entfernung ausschließlich mit

    Flachköppe schieße,kann ich kein Vergleich mit Andi,s Rundköppe anbieten (sind wohl mehr auf 10 + Meter besser)

    Auf die 10 Meter Distanz bleibe ich auf jeden Fall bei Andi,s "TrainingMaster",die gehen schön stramm im Lauf,anders als

    meine z.Z. ExciteEcon II .
    Wenn ich mal irgendwann wieder zum FT-Training komme,dann kommen die "Finest" zum Einsatz.