Zwillengelaber, mehr oder weniger

Es gibt 534 Antworten in diesem Thema, welches 97.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 02:02) ist von Gunymed.

  • die Kugel von der Gabel abprallt und mir ins Gesicht fliegt. :huh:

    Wieso habe sofort das *pock* Geräusch im Kopf, aus dem hundert Jahre alten Internetvideo wo die Stahlkugel von dem Zwillenjogi im 90° Winkel einfach zu ihm zurückkam? :pinch:

    Zwillenjogi?

    Ich kann mich erinnern das es da mal ein Video von diesem Bastler gab, der Sprave war das glaube ich, der sich da in einem Video versehentlich einen Querschläger auf die eigene Birne geballert hat.
    Später hat er aber zugegeben das es ein Fake war um seine Fans zu erschrecken.

    Das mit diesen Wasp Schleudern ist interessant aber das mit diesen Flachbandschleudern scheint ja eine richtige Wissenschaft zu sein mit den Bändern.
    Puh, da muss ich mich auch erstmal einlesen und entsprechende Youtube Videos gucken bevor ich da was kaufe. :leser:

    Aber Danke mal für den Tipp. :thumbsup:

  • Zwillenjogi?

    Ich kann mich erinnern das es da mal ein Video von diesem Bastler gab, der Sprave war das glaube ich, der sich da in einem Video versehentlich einen Querschläger auf die eigene Birne geballert hat.
    Später hat er aber zugegeben das es ein Fake war um seine Fans zu erschrecken.

    Ach der war das sogar? Das Geräusch hat er jedenfalls toll gefaked!


    Bänder sind angekommen! Haben bei Weitem nicht den Zug von der #1 Schleuder, aber wird für sehr entspanntes Plinken ideal sein.

    Rinde ist nach etlichen Minuten Schleifpapier und Wechsel auf Beitel auch Ab! (Lernprozess :smash: )

    Morgen kommt zweite Schicht von der Norma "Kiefer" Lasur drauf + Wicklung.

  • Erstes Band ist drauf! Bisher nur BB's probiert auf die LG Scheibe mit kurzer Distanz, klappt gut. Band ist auch spannbarer als gedacht, geht tatsächlich bis hinters Ohr. Linkes Bild vor Schiessversuch, Mitte und Rechts danach. Wollte sich die Geschichte tatsächlich wieder abwicklen, weil ich wohl geschlampt hab! Zum Glück lässt sich Paracord mit etwas Feuer und noch mehr Paracord dazu überreden, in Form zu bleiben.

    Bin eh gespannt wie lang die Bänder halten, und wann ich das nächste Befestigungsmaterial ausprobieren darf. Aufm Balkon hats noch Pflanzgarn! Wobei die langweilige Antwort vermutlich "Gummi" ist :D

  • Das passt schon, ist aber tatsächlich durch den engen Gabelabstand schon eher was für Fortgeschrittene,

    dann aber ideal. Wenn er damit zurechtkommt passt es ja.

    Die Anbindemthode hab ich so auch noch nie gesehen, klappt das gut?

  • ist die Gabel nicht ein bisschen kurz?

    Ich mache das alles zum Ersten Mal, die Zeit wird es zeigen :)

    Heute früh jedenfalls direkt mit'm ersten Schuss nen Kieselstein auf die äußere Daumenbeuge georgelt (der Stein war wohl zu groß) subtiler blauer Fleck und neu gewonnener Respekt lol. Alle nachfolgenden kleineren Kaliber (<12mm) Durchmesser gingen danach anstandslos durch.

    Die Anbindemthode hab ich so auch noch nie gesehen, klappt das gut?

    Achso? Musste ich jetzt selber nachdenken, hatte die Grundlage aus diesem YT Video abgeschaut, und dann scheinbar mit Paracord Erfahrungen improvisiert, weil von dem Zeug noch genügend rumliegt. Den "Kern" hab ich übrigens rausgezogen, zwecks Flexibilität. Hält bombenfest soweit! Ist auch nur die billige Kordel (-28kg) also kein wirklicher Kostenfaktor.

    edit: Doch nicht improvisiert, ist offensichtlich von der Taschenwicklungs-Lady abgeschaut! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von burns (27. Juli 2023 um 18:19)

  • Gestern bei Regen so tief in den Wald gelatscht, daß garantiert im 500m Umkreis keine Person durch mich gestört wurde. Die Balearenschleuder konnte ich ebenfalls sicher probieren, damit hab ich teilweise noch haarsträubende Releases, nach dem Motto "Ja wo laufen sie denn" :D

    1) Endlich ein Grund zum Spazieren gehen!

    2) Die Bindung mit Paracord ist Müll! Bei Nässe (durch Gabeltreffer z.B.) dröselte sich langsam alles auf.

    3) Bezweifle das die .68´er Paintballs überhaupt genau genug sind, um damit anständig üben zu können, abenteuerliche Flugbahnen manchmal

    4) Macht trotzdem riesen Laune!

    5) Meine Gulaschdose habe ich natürlich wieder mitgenommen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2) Die Bindung mit Paracord ist Müll! Bei Nässe (durch Gabeltreffer z.B.) dröselte sich langsam alles auf.

    Beschaff dir einfach die klassischen Latex Flachbänder oder auch die Latex Schnüre. Geht am besten und einfachsten und hält mit ein paar Wicklungen superklasse ...

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • 2) Die Bindung mit Paracord ist Müll! Bei Nässe (durch Gabeltreffer z.B.) dröselte sich langsam alles auf.

    Beschaff dir einfach die klassischen Latex Flachbänder oder auch die Latex Schnüre. Geht am besten und einfachsten und hält mit ein paar Wicklungen superklasse ...

    In Zukunft ja. Hab nun auf die Schnelle bisschen Isolierband zum Schutz und obendrüber nen kleinen Kabelbinder, das hält (naja, bei Trockenheit).

    Der Zukunftsburns darf sich damit auseinandersetzen, wie er die Dinger holzschonend runterbekommt *g*

  • 2) Die Bindung mit Paracord ist Müll! Bei Nässe (durch Gabeltreffer z.B.) dröselte sich langsam alles auf.

    Beschaff dir einfach die klassischen Latex Flachbänder oder auch die Latex Schnüre. Geht am besten und einfachsten und hält mit ein paar Wicklungen superklasse ...

    Bei ebay gibt es kintex fitness latex ganz billig. Ist ein gutes zeug und momentan deutlich reduziert...

    Amber belt ist optimal um das latex anzubinden, gibt es in jedem Zwillenshop um 3€/20m, manchmal auch billiger... Oder das lazy Tape soll ganz gut sein, ich hab es jedoch noch kaum getestet.

    Wenn man mit Amber Belt mal klar kommt, geht es aber auch wirklich flott mit dem Anbinden,

    kann es jedenfalls mal zum ausprobieren empfehlen.

  • Bei ebay gibt es kintex fitness latex ganz billig. Ist ein gutes zeug und momentan deutlich reduziert...

    Amber belt ist optimal um das latex anzubinden, gibt es in jedem Zwillenshop um 3€/20m, manchmal auch billiger... Oder das lazy Tape soll ganz gut sein, ich hab es jedoch noch kaum getestet.

    Wenn man mit Amber Belt mal klar kommt, geht es aber auch wirklich flott mit dem Anbinden,

    kann es jedenfalls mal zum ausprobieren empfehlen.

    Ja stimmt Amber Belt und Lazy Tape nennt sich das - ich habs halt zuammengefasst mit Oberbegriffen ... :)

    Hatte mir das alles über ALI und Temu für ein paar EURO schicken lassen als ich verschiedene Bänder und Tubes zum ausprobieren bestellt hatte. Kostet wirklich nicht die Welt und hält einwandfrei mit ein paar Wicklungen.

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Amber belt ist optimal um das latex anzubinden, gibt es in jedem Zwillenshop um 3€/20m, manchmal auch billiger... Oder das lazy Tape soll ganz gut sein, ich hab es jedoch noch kaum getestet

    Der Preis klingt nicht furchteinflössend, werde ich auch noch probieren. Soeben festgestellt, daß 1. Band ist an der Tasche angerissen, ein DIY Versuch mit Stahllienal und Pizzaschneider ist vorprogrammiert! Irgendwann kenne ich 1000 Wege, wie man es nicht macht :thumbsup:

  • Pizzaschneider - nicht dein Ernst? :D

    Jedfalls, die Klinge muss schon ultra scharf sein und nicht wackeln, wenn man haltbare Bänder will.

    titanbedampfte klinegn sollen am besten schneiden und damit die Bänder deutlich länger halten.

  • Pizzaschneider - nicht dein Ernst? :D

    Jedfalls, die Klinge muss schon ultra scharf sein und nicht wackeln, wenn man haltbare Bänder will.

    titanbedampfte klinegn sollen am besten schneiden und damit die Bänder deutlich länger halten.

    Doch voller Ernst, aber hat auch wirklich gar nicht funktioniert! Selbst das Bastlermesser mit Rasierklinge wollte nicht wirklich. Brauchte zum Glück nur zwei kleine Streifen zur Befestigung.

    Neuer Handschmeichler vor der Lasur. Hab leider nix anderes da um die Rinde zu "arretieren".

    Das überstehende Astloch soll als Zielhilfe dienen, bin ja gespannt ob das klappt!

  • So ein Rollschneider ist schon essentiel. Noch besser vielleicht Schneidemaschine/Hebelschneider.

    Probier es doch mal mit dem richtigen Werkzeug.

    In Zukunft bestimmt irgendwann einmal :) Bin heute schon ganz schnell am Holzbeitelset bei Norma für €9.99 vorbeigelaufen, und an der Poppnietenzange auch. Zuerst kommt Katze, Miete, Telefon, etc. und die GEZ will bestimmt auch was abhaben.

    Bis dahin tuns die 25 Cent Bänder aus China.

  • Ich benutze einen Olfa mit 60mm. Gute Japan Qualität eben... Der Fiskars mit den titanbedampften (leider nur) 45mm klingen soll für noch längere haltbarkeit sorgen, laut Th Cj auf youtube... Wenn man es wirklich perfekt haben möchte, nimmt man einen Lasercutter.