Wie schieße ich ein Toppoint ein?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2003 um 18:40) ist von ManEater.

  • hab auf meiner CP99 ein Toppoint montiert, nun wie schieße ich es richtig ein,
    muss ich erst 8 schuss mit voller CO2 kapsel machen damit betriebstemperatur erreicht ist und dann auf der zielscheibe anhalten bis es ein zehner ist?

    hab schon ein wenig ausprobiert ( 10meter )der 3.te schuss ist ne 10 die anderen sind verteilt mal 5oben rechts ; 6 unten links; ganz komische streuung,

    die Waffe ist in nen Schraubstock eingespannt!

  • Ich gehe immer folgendermaßen vor:

    Waffe einspannen, sollte gut sitzen am besten am Tisch (kannst dich draufsetzen)

    Dann 1 Trommel zum "warmschiessen" der Waffe

    Dann 1 Schuß im SA auf die Scheibe
    RedDot auf den Einschuß ausrichten

    Rest der Trommel im SA-Modus zur Trefferlage Korrektur.

    Wenn die Waffe nur DA kann ist das relativ aufwendig, da durch die Abzugsbewegung viel Unruhe in das ganze kommt.

  • ich schiesse Waffen immer ohne Einspannen ein. Auf kurze Distanz erstmal testen, ob die Scheibe zu treffen ist, wenn nicht justieren und immer weiter weg, bis man aus der gewünschten Distanz die Scheibe trifft. Dann genau justieren. Auf diese Art verbrauche ich auch nicht mehr Diabolos als mit Einspannen...

  • und wie mach ich dsa wenn ich nichts zum einspanne habe ? hab zwar einen schraubstock aber der hängt am tisch fest und ih kann ja net meine waffe auf 1,5 meter einschiesen!!

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Zitat

    Original von *Teipan*
    und wie mach ich das wenn ich nichts zum einspanne habe ? hab zwar einen schraubstock aber der hängt am tisch fest und ich kann ja net meine waffe auf 1,5 meter einschiesen!!

    Wenn der Schraubstock nicht vom Tisch abgeht (ummontierbar auf einen anderen Tisch) und der Tisch mit Schraubstock nicht transportabel ist, dann helfen nur noch mehrere Wanddurchbrüche

    (aber aufpassen, daß die Geschoße nicht die Wohnung verlassen können. Vor der Aussenwand ist definitiv Schluß) ;)

    Sag mal willst du mich hier veräppeln?

  • Zitat

    Original von freggl
    wie genau ist deine waffe, wenn du 2 trommeln durchgelassen hast (Streuung) nach den einstellen

    Meine Waffen sind sehr genau, Streukreise zw. 14 - 20 mm auf 10 m, aber das liegt nicht an irgendwelchen Toppoints, die waren schon vorher so.

    Ich konnte die aber beim BÜMA probeschießen vor dem Kauf. *lol*

    Damit das niemand falsch versteht, ich rede hier von meinen CO² Action Waffen. Wenn meine Matchpistolen so ein Schußbild hätten würde ich sie aus dem Fenster werfen ... oder wenigstens sehr traurig sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (2. November 2003 um 15:22)

  • wie währe es wen du bei dir mal ne wand rausreist?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Zitat

    Original von *Teipan*
    und wie mach ich dsa wenn ich nichts zum einspanne habe ? hab zwar einen schraubstock aber der hängt am tisch fest und ih kann ja net meine waffe auf 1,5 meter einschiesen!!


    huhu

    liess mal den Post von mir über deinem Posting.

  • Zitat

    Original von illuminatus!

    huhu

    liess mal den Post von mir über deinem Posting.

    Dem ist dann auch von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.

    Außer:

    Scheibe und einen Stuhl, Hocker oder Haushaltsleiter als Auflagegestell auf gleicher Höhe und im gewünschten Abstand voneinander aufstellen.

    Sandsack auf den Hocker so auflegen, daß der Lauf der Waffe abgestützt wird und die Hand auf dem Hocker aufliegt. Das ergibt bei DA-Waffen annähernd gleichgute Ergebnisse wie eingespannt.

    Anstelle vom Sandsack kannst du dir auch Katzenstreu in ne Tüte füllen, geht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (2. November 2003 um 18:38)

  • Zitat

    Original von *Teipan*
    wie währe es wen du bei dir mal ne wand rausreist?

    Brauch ich nicht, meine Waffen sind eingeschossen, meinen Schraubstock kann man abmontieren und mein Tisch passt mit Schraubstock durch die Tür falls ich Sie mal wieder nachjustieren will. :crazy2: