Walther Sg68 Unterschiede

  • Moin und frohe Ostern.



    Gibt es einen Unterschied bei den 7,5j Ventilen der alten und neuen Version der Sg68?


    Und welche Aufgabe hat der Druckindikator?



    Mit freundlichen Grüßen
    Steff

    Edited once, last by Steff81 ().

  • Ich hab mir neulich mal ein Youtube Video zu dem Ding angesehen, weil ich die auch ganz interessant fand. Zu der Frage mit dem Ventil kann ich leider nichts sagen. Aber dieser Druckindikator scheint wohl die Aufgabe zu haben, dem Schützen anzuzeigen ob die Waffe unter Druck steht, oder nicht. Ist Druck drauf , steht der Pin raus - idt keine Druck drauf ist der Pin nicht sichtbar. Aber unter Vorbehalt, ich hab das Ding nicht in meinem Besitz...

  • Kann mir dann jemand sagen, welche Ersatzteilnummer das 7,5er Ventil der ersten Generation hat? Habe zwar eine Zeichnung, weiß jedoch nicht welche Baureihe und ob diese von der F-Version ist.


    Ggf würde mich das Baujahr interessieren. Wie entschlüsselt man das anhand der Seriennummer ?

    Edited 2 times, last by Steff81 ().

  • Seriennummer

    Die ersten zwei Ziffern sind das Baujahr gefolgt von einem Buchstaben : 19 A x x x x x
    Die erste Zahl hinter dem Buchstaben könnte für den Monat stehen. Die übliche UX-Syntax greift bei den T4E nicht.
    Woher stammt das Gerücht, dass es verschiedene Ventilserien gibt ? 8)

  • Hey. Thanks :love:


    Gerücht? Gute Frage... Das wurde mir von U und von einem T4e-Ram-shop so gesagt... ich benötige ein neues und keiner hats. Es gäbe wohl minimale Unterschiede. Bin da aber absolut auf Neuland gestoßen.

  • Die ersten zwei Ziffern sind das Baujahr gefolgt von einem Buchstaben : 19 A x x x x xDie erste Zahl hinter dem Buchstaben könnte für den Monat stehen. Die übliche UX-Syntax greift bei den T4E nicht.
    Woher stammt das Gerücht, dass es verschiedene Ventilserien gibt ? 8)

    Bist du der Meinung, dass die Ventile identisch sind?

  • Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit. Es wurde spekuliert, dass geändert wurde
    weil die SG häufig für Basteleien herhalten musste, dokumentiert wurde es meines Wissens noch nicht.
    Was ist denn mit deiner 68 los ? 8)

  • Ach so, verstehe. Und jetzt verstehe ich noch viel mehr; meine ist gebraucht und war richtig richtig günstig (200€). Der Vorbesitzer hatte damit wohl großes vor. Jetzt ist das Ventil gebrochen :cursing: ...


    Und jetzt möchte ich alles was mit dem Ventil zu tun hat neu machen.


    UND NEIN kein Tuning vornehmen oder sonstige Schandtaten !!!!!! Diese Ventile bekommt man wie Sand am Meer. Ich Frage mich, warum man die F-Ventile suchen geht.

  • Umarex hat nen guten Reperaturservice...


    Email mit deinem Problem senden... Plempe dann dahin und warten ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.