Gegen den Lagerkoller: Der inoffizielle Co2air Discord Server

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2020 um 02:43) ist von Waldherz.

  • Guten Morgen!

    Beim Lesen hier im Forum entdeckte ich bei der Signatur eines Users den Hinweis das es einen inoffiziellen Co2Air Discord Server gibt wo man, ähnlich wie bei Teamspeak, sich über das Internet unterhalten kann.

    Ich denke das es auch entspannend sein kann, wenn man die Leute hier aus dem Forum auch mal verbal kennen lernt und ein wenig quatschen kann.
    Da würden auch sicher viele Missverständnisse und Kommentare die im Forum hässlich aussehen, dann ganz anders wirken wenn man einfach zwanglos über gewisse Themen sich aussprechen kann.

    Da ist der Link zum Discord Server den der User Tizzandor erstellt hat:

    https://discord.gg/4TQWZxJ

    Nach der Anmeldung, die selbstverständlich kostenlos ist, kann man eigentlich schon loslegen.
    Wer kein PC-Headset oder zumindest ein Mikrophon hat der kann ja versuchen ob er sein Handyheadset am Computer anschließen kann oder das ganze mit der Discord App für´s Smartphone am Handy nutzen kann.

    Ich muss heute noch arbeiten aber ich versuche so ab 16 Uhr dort anwesend zu sein.
    Wenn ihr wollt, dann schaut einfach vorbei. :)

  • Achja, um dort labern zu können müsst ihr auf der linken Spalte runter scrollen wo dann Voice Channels steht und dann da auf eine der Plauderecken klicken.
    Dann könnt ihr mit den anderen Leuten die da drinnen sind dann quatschen.

  • Ich verzweifle bald!

    Mit Lappi, XP mit Chrome, natürlich unmöglich. OK.
    Bei Tablet mit Android 5.1.1, und der App, auch nix, ausser evtl. mit eingebautem Mic,, aber da beim Test immer nur fragmentierte Übertragung.
    Mit Tablet mit Win10, neuestem Opera, und nur Kopfhöreranschluß auch nix!
    Bei allen drei habe ichs auch mit Bluetooth Headset probiert. Das Micro wird aber nicht erkannt.

    Schade, denn die Idee ist echt gut.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Dass Discord Audiogeräte nicht erkennt ist normal.

    Seit dem Release der geschlossenen Alpha hat Discord massive technische Probleme die nie behoben wurden weil das Team wohl zu klein ist..so hies es damals. Heute werden Probleme einfach abgetan mit dem Hinweis dass man sich, ich zitiere: "neuen Apple kaufen" soll. Auch wenn man über Probleme von Discord auf ner Windowsplatform redet...

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.