Rufnummernportierung Handy - Dauer?

  • Ich habe meinen Provider für mein Handy gewechselt. Der alte Vertrag hatte keine Laufzeit und die Rufnummernportierung ist vom alten und neuen Provider bestätigt worden. Gestern kam auch die neue Simkarte des neuen Providers mit meiner alten Rufnummer an. Aber die Karte ich noch nicht aktiv. Das klemmt sicher noch an der Portierung, aber wie lange dauert das erfahrungsgemäß?

  • Sollte eigentlich innerhalb von 24 Std gehen, eher früher.


    Gruß
    Peter

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    (Albert Einstein)


    Wenn ich hier fertig bin, geben die anderen freiwillig ihre Fahrerlizenz zurück
    (Walther Röhrl)

  • Das liegt immer am Provider, wie fix die da arbeiten.
    Bei mir war es so, daß ich zum nächst möglichen Termin meinen Vertrag gekündigt habe und mein neuer Provider innerhalb eines Tages die neue Karte mit der alten Nummer freigeschaltet hat. Bis 0.00 Uhr Stichtag hat meine alte Karte noch funktioniert. Im Laufe des nächsten Vormittags war die neue Karte klar.