3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.227 Antworten in diesem Thema, welches 593.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 18:38) ist von kk11kk.

  • Nö...ich hab hier auch ne ganz andere Form...und dazu noch nen anderes Hotend (obwohl als Erstazteil dabei). Wenn du das gelevelt bekommst, alles schick. Ansonsten muß man eben am Z-Anschlag schrauben

  • Egal. Der Winkel der Düse könnte noch relevant sein. Und halt der Loch und Düsendurchmesser an der Spitze.

    Einfach irgendwann Mal testen. Man kann auch Mal eine Düse mit größerem oder kleinerem Lochdurchmesser testen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja. Habe ich aber schon vor über einem Jahr runtergeladen. Ob ich das bei Thingverse noch Mal finde. Entscheidend ist, ob es mit den günstigen 30 Euro Gimbals aus China kompatibel ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja. Habe ich aber schon vor über einem Jahr runtergeladen. Ob ich das bei Thingverse noch Mal finde. Entscheidend ist, ob es mit den günstigen 30 Euro Gimbals aus China kompatibel ist.

    Gruß Play

    Danke @Play

    Dann suche ich dort auch mal selber ... und stelle es hier bei Erfolg rein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (18. März 2020 um 15:16)

  • N’Abend
    Sind die Drucker/ filamente eigentlich sehr temperaturfühlig?
    Seit drei Tagen rattert der Drucker durch, ohne Probleme zu bereiten.
    Heute wird’s wieder ein wenig kälter, und schon dreimal war die Betthaftung fürn Ar.....
    Ich arbeite mit einer Magnetfolie, die ich nach jedem Druck mit „Wür.. Industry Clean“ reinige.
    der Drucker steht in meinem unbeheizten Büro, wo in der Regel das Fenster leicht geöffnet ist. War aber die letzten drei Tage kein Problem.

    Danke und Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Bei mir kommt nur Taft-Haarspray auf das Bett... 8o .Umkegeln passiert bei mir nur, wenn ich übertreibe mit dem Höhenverhältnis...und dann auch noch Teile durchlöchere. Irgendwann ist der Hebel zu groß und die Düse kegelt mir das dann um...Manchmal gelingt aber der 2te Versuch. Erst dann änder ich was. Aber ich druck eh nur ABS...und hab die Kühlung ausgeschaltet.
    Hast du Brim eingeschaltet? Für mich die beste Option ever!

  • Brim ist drin.
    Das industry clean nutze ich nur zum reinigen.
    Umgekegelt wurde noch nix. Nur hatte sich der Druck gelöst, und klebte am Hotend fest.
    Ich bin noch beim PLA

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Zu tief, zu hoch, falsche Nozzlelochgröße, schlechtes Filament, schlechtes Haftbett.

    Die Slicereinstellung muß auch zur Nozzlelochdicke passen. Sonst haut der Drucker zu viel Filament raus.

    Ganz genau gucken, wie die Bahnen aussehen. Sie müssen rechteckig aussehen und 2 direkt nebeneinander flächig verbunden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sieht doch aber so aus, als wenn Mr. Nozzle das Ding vom Bett kegelt und in die Masse vor sich her schiebt.
    Ich sags ja nicht gern...aber selbst in der Amazon-Anleitung steht....

    " Für mehr Haftung auf dem Druckbett können sie dieses mit einem Klebestift einreiben oder mit Haarspray einsprühen"

  • Wie hast du gelevelt? Den Tipp von I.e auf 0,08 zu gehen hab ich jetzt auch gemacht...funktioniert. evtl. bist du etwas zuuu eng dran.

    Bis jetzt auf 0,1mm
    [/quote]

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Zu tief, zu hoch, falsche Nozzlelochgröße, schlechtes Filament, schlechtes Haftbett.

    Die Slicereinstellung muß auch zur Nozzlelochdicke passen. Sonst haut der Drucker zu viel Filament raus.

    Ganz genau gucken, wie die Bahnen aussehen. Sie müssen rechteckig aussehen und 2 direkt nebeneinander flächig verbunden.

    Gruß Play


    Es ging jetzt zwei oder drei Tage gut. Ich habe nichts verändert.
    Produkt mit Spatel vom Bett gelöst, gereinigt, und dann ging’s weiter. Bis eben keine Probleme. Aber draußen wurde es kälter, mein Fenster ist auf Kipp. Und schon ging es dreimal in die Hose.
    Vll ist das Magnet Bett ja doch nicht das wahre?

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Sieht doch aber so aus, als wenn Mr. Nozzle das Ding vom Bett kegelt und in die Masse vor sich her schiebt.
    Ich sags ja nicht gern...aber selbst in der Amazon-Anleitung steht....

    " Für mehr Haftung auf dem Druckbett können sie dieses mit einem Klebestift einreiben oder mit Haarspray einsprühen"


    Ich probiere es mal.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • danke

    Ich gehe jetzt mal wirklich in ein anderes Forum. Vll kommt da einer aus meiner Nähe, und ist gewillt( trotz corona) sich das Ding mal anzuschauen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Bester Haftgrund ever?

    Weißleim und Wasser! Ist halt eine LVA und Wasser verbindung.

    Drucke seit Monaten so und das Rezept ist easy:
    Wasser und Weißleim 1:1 mischen, das Bed hochheizen auf 90 bis 100.
    Die Mischung mit ner billigen Rolle gleichmässig auftragen und trocknen lassen, auf dem warmen Bed.

    Dann einfach wie immer drucken und in den Cooldown gehen, das gedruckte Objekt löst sich wie von Geisterhand, aber im Druck hält es BOMBE.

    Mein Drucker: Anet A8 Plus moded
    Slicing Software: SLICER in LINUX

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: