3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.192 Antworten in diesem Thema, welches 572.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 19:01) ist von the_playstation.

  • Morgen

    Also zum Filament von Anycubic kann ich nichts negatives sagen. Ich Persönlich verwende aber Sunlu da es günstiger ist. Kannst du mal paar daten nennen wie Temperatur Bed/Hotend?

    Die Reihenfolge ist schon richtig Bed aufheizen dann erst Lvln. Aber mir schent es so als wäre links tiefer wie rechts. Beste ist es man druckt einen Test sieht so aus.

  • Desweiteren ist es auch möglich das sich das Bed zurzeit verstellt (war bei mir so) kann durch stärkere Federn behoben werden. Für viel drucker empfehl ich nen Bltouch fürs autolvln.

    Zum testdruck: einfach mal drucken und noch währenddessen nach justieren wenn zu hoch/tief.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Also sofern du noch drucken kannst, Druck dir definitiv die aufsteckbaren großen Bed Level Schrauben Aufsätze wie auch immer. Müsste bei Thingi schauen. Level das Bett, Level den Extruder Output, verlege den Druck auf die Mitte der Druckplatte, lass vorher ne Testlinie drucken bevor der richtige Druck beginnt.

    Ich kann dir PrusaSlicer empfehlen, ist kostenlose bei Prusa zu bekommen, hat eines der besten Profile für Anycubic dabei, mit Retract und allem schon dabei, meiner läuft damit schnell, präzise und gut.

    Schönen Start in die Woche 🤙

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Level den Extruder Output

    Wenn du bisschen experimentieren willst hol dir octoprint. Kannst genaue Parameter einsehen und verstellen. Yt hat sehr viele videos zu dem thema.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Für mich sieht das aus, als wenn zuviel Material kommt. Eventuell den Flow etwas runtersetzten, etwa auf 95 oder 96%. Der Level muss natürlich auch stimmen, ebenso die Düsentemperatur, hier vielleicht zu hoch? Ich benutze nur noch Material von"dasfilament", damit hatte ich noch nie Probleme.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Die frage des Filaments is so ne sache. Da du ja soviel sachen extruder, hotend, bed, stepper uns unsofort hast. Ist es immer schwer die richtige Antwort zu bekommen. Kann sein steht zu kalt bzw aussen is das Bed eh kälter als innen.

    Alles mal kalibrieren bed, extruder und testen.

    Bis ich damals meinen zum laufen gebracht hab was da drauf gegengen ist🙈.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Also sofern du noch drucken kannst, Druck dir definitiv die aufsteckbaren großen Bed Level Schrauben Aufsätze wie auch immer. Müsste bei Thingi schauen. Level das Bett, Level den Extruder Output, verlege den Druck auf die Mitte der Druckplatte, lass vorher ne Testlinie drucken bevor der richtige Druck beginnt.

    Ich kann dir PrusaSlicer empfehlen, ist kostenlose bei Prusa zu bekommen, hat eines der besten Profile für Anycubic dabei, mit Retract und allem schon dabei, meiner läuft damit schnell, präzise und gut.

    Moin...

    vielen Dank für Eure Hilfe zu unserem Druckproblem.

    Wir fangen mal hier an zu beantworten, bzw. zu fragen...hast Du evtl. nen Link zu den Schrauben, wir haben dazu noch nichts gefunden.

    Was bringen die überhaupt, kann man das dann nur feiber justieren?

    Ist der PrusaSlicer so anders als Cura, hat der Vorteile mit einem Anycubic i3 Mega S?

  • Bleib bei cura aber änder den drucker in ender 3 halt mit andren maßen. Und benutze dieses profil.

    Jedes cura Profil ist von einem user der ender hat die beste start punkt end punkt.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • sry gibt Cura Fans und PrusaSlicer / Slic3r Fans

    Cura ist absolut nicht meins.

    Ja mit den größeren Rädern kann definitv besser Leveln als mit den Mini Schrauben

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Bleib bei cura aber änder den drucker in ender 3 halt mit andren maßen. Und benutze dieses profil.

    Jedes cura Profil ist von einem user der ender hat die beste start punkt end punkt.

    Was heisst mit "anderen Maßen"? Was muss da wie eingestellt werden?

    sry gibt Cura Fans und PrusaSlicer / Slic3r Fans

    Cura ist absolut nicht meins.

    Ja mit den größeren Rädern kann definitv besser Leveln als mit den Mini Schrauben

    Hast Du evtl. nen Link zu diesen Schraubenaufsätzen, wir finden da gerade nichts :huh:

  • Was heisst mit "anderen Maßen"? Was muss da wie eingestellt werden?

    Dein Bauraum also in deinem fall 210x210x205

    Problem ist halt nur wenn du ned drucken kannst bringen dir die links halt ned wirklich was

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Danke Euch beiden...momentan geht es wieder besser, vielleicht war an der vorderen Stelle das Druckbett auch zu verschmutzt, ich teste aber noch, abgeschlossen habe ich damit noch nicht :)

    Von daher ist alles was wir hier an Infos ziehen können hilfreich :thumbup:

    The Jackal das mit dem Ändersn des Druckers werde ich nacher mal testen.

    Delphin wow, danke für die Links, da habe ich wohl immer mit den falschen Suchbegriffen gesucht...Perfecto :thumbup:

  • Zum reinigen habe ich bisher meist Isopropanol verwendet und zum besseren an- haften schon alles mögliche - bspw. Haarspray, Pritt-Stifte, etc.

    Ganz grobe Verschmutzungen bzw. Filament und Klebereste kratze ich meist ab / weg, wenn es zu viel wird.

    Irgendwann sieht das Druckbett aus „wie Sau“, aber da ist völlig normal !

  • Irgendwann sieht das Druckbett aus „wie Sau“, aber da ist völlig normal !

    Oder halt ein Flexbed holen da musst ned kratzen😅

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Also meine Drucke bei Anycubic lassen sich nach abkühlen vom Bett so abnehmen. Und was die Räder angeht so hab ich die ersten von den Links und die finde ich top 🤙

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: