3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.202 Antworten in diesem Thema, welches 579.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 16:05) ist von the_playstation.

  • Ich habe heute eine Tablette Knigge, eine Tablette Respekt, eine Tablette Ehrlichkeit, eine Tablette Wahrheit und eine Tablette Gerechtigkeit genommen.

    Manche je eine vom Gegenteil.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ganz klar Überdosis. Geh in´s Bett und schlaf Dich aus. Dann bist Du wieder alte.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Nur wenn dieses nervige Programm Bashing aufhört. Mache ich euer (((tolles))) Fusion madig. Nein!
    Benutzt weiter euer dämliches Programm und laßt anderen ihre Programme.

    Oder bekommst Du und Olja Geld dafür?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Juli 2020 um 13:12)

  • Macht das mal mit Fusion 360:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wozu? Ich sagte, ich konstruiere technische Sachen, dafür ist das Programm gedacht. Und das für mich nahezu perfekt!
    Wenn du Spaß dran hast sowas in Thinkercad zu machen, ist doch gut. suum cuique...Jedem das seine.

    BTW...Play...alles i.O? 8|

  • Schade, Dir ist heute nicht zu helfen.
    Was soll´s, ich kenne Dich nicht mal und deshalb isses absolut unwichtig, was Du hier absonderst.
    Wenn Du so dolle gut bist, warum baust Du den Kram, der mich absolut nicht interessiert, denn ich bin aus den Kinderschuhen raus, aus Deinen Videos nicht selber?
    Ah verstehe, Du kannst das nicht. Tja, dann ...

    Meine Endkappen sind fertig und nach dem Essen werden die montiert.
    Dann werde ich auch die Gleitplatten nochmal drucken. Soviel Filament ist noch da.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Was soll´s, ich kenne Dich nicht mal und deshalb isses absolut unwichtig, was Du hier absonderst.


    Wenn Du Play nicht kennst,dann maße Dir doch nicht so ein Urteil an. :thumbdown:

    Ich kenne Play persönlich vom FT,und persönlich lernt man den Menschen erst kennen - und Play ist total i.O. :thumbup:

    genug OT

  • Alle wollen hier mit ihren Programmen nur ihre 3D Druck-Projekte machen.
    Mit welchem ist doch völlig egal.

    Sculptris ist z.B. ideal für Formgriffe.
    Welche Programme wer für was nutzt ist doch egal. Aber andere oder alle anderen Programme runtermachen geht gar nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was willst Du denn nun auch noch von mir?
    Play kennt mich genau so wenig wie Du mich. Also funke hier nicht dazwischen und laß mich in Ruhe. Mein Gott, Leute gibbet´s.

    Konstruiere weiter dein Zeug ...

    Genau darum geht´s hier im Thread. Weder Bashing noch Schwanzlängenvergleiche sind hier das Thema. Also bitte etwas mehr Contenance und weiter im Thema.

    Alle wollen hier mit ihren Programmen nur ihre 3D Druck-Projekte machen.
    Mit welchem ist doch völlig egal.

    Jetzt hat er´s!!! Hurra!
    Mein Gott, das hat ja gedauert.
    Übrigens ist Olja der Schlingel mit dem Bauklötchen-Proggi.
    So etwas wirst Du hier nie von mir gelesen haben. Also wende Dich zukünftig bitte immer an den Richtigen und schlag nicht gleich reihum auf alle ein, die was anderes machen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Eben. Du hast Dich aber bei mir und Olja eingemischt. ;)

    Und jetzt hoffentlich btT. Ich habe gestern 30x Propeller gedruckt und teste jetzt, welche für welche Geschwindigkeit das beste Strömungsverhalten haben.

    Und morgen eine Abdeckung für die Boote.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt hat er´s!!! Hurra!
    Mein Gott, das hat ja gedauert.
    Übrigens ist Olja der Schlingel mit dem Bauklötchen-Proggi.

    Eben. Ihr habt dann beide gebasht!
    Hat echt lange gedauert, bis Ihr es gerafft habt.
    Alle, die bashen, bekommen Kritik. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Cool, mit impeller.

    Endlich ist die wiederkehrende Diskussion vorbei.

    Ich bin hier um jeden Tipp dankbar. Jeder hier hat mir geholfen, meine Drucker gangbar zu machen, und auch mit den verschiedenen filamenten klar zu kommen.

    Danke dafür an alle

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Damit es hier mal wieder ´n Stück weiter geht, einfach mal meine Transportsicherung für die Frässchablone als Modell in Fusion.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Habe gestern für Magnum Opus 4 Propeller mit Mantel gedruckt. 3cm Durchmesser. 3 und 5 Blatt.

    Nächste Woche ist mein Vater weg. Ergo 10000% mehr Freizeit.

    Seine Mechbestellung plus die Propeller gehen heute Nachmittag oder morgen auf die Reise.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... meine Transportsicherung für die Frässchablone als Modell in Fusion.

    Auf dem Drucker ...

    Das Material warpt ganz schön. Hatte ich bisher noch mit keinem anderen PLA etc.
    Aber für die zugedachte Funktion isses egal.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)