Yunker tuning, Vorschläge und Tips

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 32.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2003 um 17:12) ist von gunimo.

  • @ Redfox22

    Du kannst sicher sein dass die User hier im Forum deinen privaten Hintergrund beim verfassen ihrer Komentare nicht wussten, woher denn auch ? ???

    Und wenn du dir mal Bilder von Softair-Spielern ansiehst...


    [SIZE=7]http://www.officeitalia.it/~cooks/HPSoftair.jpg.jpg Gefunden über Google, Bilder "Softair"[/SIZE]

    ... dann wirst du feststellen dass Du auf deinem Bild diesen Leuten nicht gerade unähnlich aussiehst, oder ?

    Also kühlt euch mal alle hier etwas ab... ;)

    CU
    TPO

  • Mal meine Meinung zum Thema --Ruf--

    Irgend wie ist die Waffengemeinde in D doch selber an ihren - unverdienten - schlechten Ruf schuld.
    Wer nach der Vogel-Straus Methode agiert muß sich nicht wundern
    aufgrund der non-Information nach außen die Abendeuerlichsten
    und natürlicht schlechtesten darstellungen über diesen Sport und seine
    Menschen auf Fruchtbaren Boden fallen.
    Schlechte sachen über ein Thema will jeder höhren, positive sind uninteresant.
    Es wird ja nicht einmal der Versuch einer Gegendarstellung gemacht
    Ihr Jammert nur über die Böse Welt da drausen die euch nicht Versteht.
    Da wird lieber nach der Methode Oh Gott, Oh Gott nur nicht auffallen
    nichts von sich höhren lassen und immer gut Verstecken verfahren.

    Ihr schafft euch den Boden für solche Anfeindungen selber.

    Wie währe es mal mit Offensiver Öffendlichkeitsarbeit
    Präsentiert euch zeit wer ihr seit , was ihr macht und was ihr denkt
    Zeigt dess ihr eben keine durchgeknallten Attentäter, rechte Idioten
    gemeingefährliche Amokläufer, oder sonnstwelche spinnende,seltsame
    komische Menschen seit.
    Nur so lässt sich euer Ruf in der Öffendlichkeit ändern.

  • da stimme ich redfox zu. werde selber des öfteren, wenn man neue leute kennen lernt und dann von seinem hobby erzählt, schief angeschaut, aber wenn man es den leuten dann erklärt, dass nicht alle die sich für schußwaffen, in welcher form und vollendung auch immer, interessieren ,oder militaria sammeln, oder gerne irgendwas outdoor machen, airsoft spielen, survivaltraining machen etc. dann sehen auch diese leute meistens ein, dass man kein durchgeknallter spinner ist. es gibt sicherlich auch spinner in der "waffenfreunde" gemeinde, aber gibt es die nicht auch auf der autobahn? und wer schaut deshalb jemanden schief an, nur weil er ein auto hat? sicherlich müssen wir uns von taten wie erfurt oder den schulmassakern in den staaten etc. distanzieren, aber das tun wir ja auch. niemand von uns will amoklaufen, einen staatsumsturz planen etc. dennoch haben wir vielleicht ein ausgefallenes hobby. aber sollte hier nicht gelten: jedem das seine, solange niemand anders belästigt, gekränkt etc. wird?
    wo bleibt hier die von allen parteien so viel zitierte tolreanz?
    sind am ende die leute die toleranz predigen, die intolerantesten von uns allen? manchmal hat es den anschein!
    ich versuche hier nicht wie ein kind trotzhaltung zu zeigen, dafür bin ich zu alt und wohl auch zu reif.
    aber es geht mir gegen den strich, dass ich mich andauernd für irgendwas rechtfertigen soll, obwohl es für diese rechtfertigung keinen grund gibt, da wir alle nichts verbotenes tun! warum also diese büßerhaltung? sicherlich würden wir alle in der bildzeitung als verückte militante rechte spinner zerrissen werden! aber wer von euch gibt denn mehr auf die meinung der bildzeitung als auf die seiner freunde und verwandten. diese leute kennen euch, nicht die breite öffentlichkeit! ihr habt nichts zu verbergen nud es gibt nichts wofür ihr euch schämen und entschuldigen müßtet! steht doch endlich freiweg zu eurem legalen und völlig legitiemen hobby! ihr seid doch keine staatsfeinde oder terroristen, ihr seid ganz normale bürger eines demokratischen landes!!!

  • Das sehe ich anders! Der schlechte Ruf wird von den Politikern gewünscht, die jeden privaten Waffenbesitzer nur zu gerne kriminalisieren. Das ganze ist eigentlich im Kern ein gesellschaftliches Problem. Es ist aber leider schwer in den Griff zu bekommen. Da ist es viel leichter, wenn man die angeblich zu leichte Verfügbarkeit von Schusswaffe für ein Gewaltdelikt verantwortlich machen kann, und natürlich auch gleich die "Lösung" des angeblichen Problems parat hält: Man schreit nach Verschärfungen des Waffengesetzes. Amokläufe und Gewalttaten werden nur zu gerne von den Medien aufbereitet. Da es dabei primär um Verkaufszahlen geht, und nur sekundär um ausgewogene Berichterstattung, wird alles dramatisiert. Die so "informierten" Leser stimmen in den Chor ein. Ein Allianz aus Waffengegnern formiert sich, die mit ungeretfertigter Angstschürung weiter angeheizt wird. Also sieht sich die Politik - immer auf Wählerfang - bemüßigt etwas zu tun. Also verbietet man immer mehr und trifft dabei nur die gesetzestreuen Legalwaffenbesitzer.

    Wehren die sich dagegen, dann spricht man von DER WAFFENLOBBY, als dem Kernstück des Unheils.

    Wie also willst Du Öffentlichkeit herstellen, wenn keiner die Wahrheit hören will. Alle Waffen verbieten, dann wird man das Böse schon besiegen, gell! Und wer sich mit Waffen umgiebt muss böse sein.

    Es gab verschiedene Versuche der Pro-Waffenszene in den Medien diese Sache gerade zu rücken und vernüftig zu informieren. Mit welchem Erfolg? Die Beitäge wurden meist so geschnitten, verzerrt, kommentiert, und in missverständlichen Kontext gesetzt, dass wieder, und ganz bewusst, ein Zerrbild entstand. Es ist kaum jamand ausserhalb der Fachpresse an der Wahrheit interessiert, weil die nicht im Mainstreem liegt. Dagegen hast Du kaum eine Chance.

    Eben nicht, wie oben geschildert will das keiner hören. Schon garnicht die, deren Umdenken für uns wichtig wäre! Und dergleichen Fotos, wie von Dir gezeigt, werden eben mit Absicht als negative Bespiele herangezogen, um wieder eine Stimmung zu erzeugen, die uns schadet. Da nützt es auch nicjts, wenn man trotzig mit den Füßen aufstampft.

    Hier geht es also nicht um Einzelschicksale und -befindlichkeiten, sondern um das Ansehen der gesamten Interessengemeinschaft . Ein öffentliches Forum ist ja eben auch für Trolle eine Fundgrube.

    Die Moderatoren dieses Forums werden also darauf achten, dass die hier kein Futter bekommen...

    gunimo

  • deine meinung hört sich aber so an als ob eh schon alles zu spät und wurscht wäre! wenn es in deinen augen so sein sollte, dann kann man also unserem ruf eh schon nicht mehr schaden, da wir eh schon der bodensatz der gesellschaft sind, weil wir uns für waffen (igitt und bäh) interessieren.
    daraus würde aber folgen, dass du in eine resignation verfälltst. wenn dem so sein sollte, dann lass ihn doch die fotos machen wie er will, denn es ist ja eh schon alles zu spät.
    und ehrlich gesagt, wer von uns hat den keinen tarnanzug, gefleckte hose oder jacke oder t-shirt?
    wenn er gerne damit rumläuft und dabei seine yunker in der hand hat und das alles auf privatgelände oder in seiner wohnung ist, dann lass ihn halt machen. er verstößt gegen kein gesetz und schadet niemandem!
    und der ruf der waffenbesitzer ist in deinen augen ja eh schon dahine, also wenn störts denn da deiner meinung nach noch, wenn sie noch schlechter von uns denken? falls das überhaupt nioch geht, den schließlich sind wir och alle durchgeknallte menschenfressende, meuchelmordende bestien, denn wir interessieren uns ja für waffen (spuk igitt pfui!) ;)
    p.s. manche von euch sind sicherlich auch auf bb.de unterwegs und da ist es ganz normal solche bilder zu zeigen, über seine ausrüstung zu diskutieren etc. da bricht sich auch keiner nen zacken aus der krone. also was solls. is doch eh schon alles zu spät ;)

  • Zitat

    und ehrlich gesagt, wer von uns hat den keinen tarnanzug, gefleckte hose oder jacke oder t-shirt


    der zusammenhang wobei man die camo trägt ist hier von größter wichtigkeit .
    ein hippie der einen alten bw parker trägt ist nicht so provokant , wie ein bengel in seiner vollen montur und sa oder yunker in der hand .
    auf das gesammt bild kommt es an .


    ciao crossi

  • Obwohl ich das Gefühl habe, dass Du meine Aussage absichtlich falsch verstehen möchtest, versuche ich es nochmals zu erläutern.

    Was jemand in seinen vier Wänden macht ist mir wurscht! Von mir aus kann er mit Feldbesteck essen, aus einem Stahlhelm trinken auf einem Feldbettschlafen, mit Camobettwäsche und seiner Yunker ins Bett gehen, und seinem Postboten mit Sturmhaube bekleidet die Türe öffnen, solange dieses Forum von kontraproduktiven Fotos verschont bleibt.

    Und ja, es ist zu spät! - Es ist zu spät um eine wirkliche Verbesserung der Umstände für die Besitzer privater legaler Waffen herauszubilden. Aber ist es nicht zu spät, den Standard wenigstens noch zu halten, und beispielsweise englische Verhältnisse zu verhindern. Dafür sollte jeder eintreten und sich z.B. dem FWR anschließen.

    gunimo

  • ich hab dich nicht absichtlich falsch verstanden, aber ich wollte etwas überspitzt wirken und die diskussion wieder etwas anregen und einige leute zum nachdenken bringen. bei dir hats geklappt. auch wenn wir noch nicht ganz einer meinung sind, aber wir befinden uns auf dem besten weg dahin. aber mit dem rst ist es wohl so wie mit dem großteil der deutschen bevölkerung. solange noch genug bier im jkühlschrank ist und fussball im fernsehen kommt, ist ja noch alles in butter! was schert die dann der rest der welt.
    ich frage mich nur ob leute, die mit un iform rumrennen und einfach so ihrem hobby fröhnen nicht einfach der ehrlichere teil der waffenbesitzer sind und sich keiner doppelmoral hingeben, wie manch andere. auf der einen seite waffen haben und haben wollen und auf der anderen sich andauernd dafür rechtfertigen müssen? das passt doch nicht zusammen! ich wollte sagen, dass man dazu stehen sollt wenn man so denken sollte. quasi: wenn jemand gerne uniformen trägt und gerne waffen in der hand hat und das alles auch ncoh legal macht und darf, dann kann der jenige auch ruhig sagen: ja ich mache das gerne und ich stehe dazu. nichts anderes hat meiner meinung nach redfox 22 getan. und das finde okay. also ist es auch okay wenn er so ein bild hier reinstellt, den er betreibt eine legale form seines hobbies. wenn andere von ihm auf dich und den rest der waffenbesitzergemeinde schließen und euch dafür schief anschauen, dann denke ich nicht das der fehler bei redfox 22 liegt, sondern bei den leuten, die sich anmasen über dich und deinesgleichen zu urteilen. warum ist dir deren meinung denn so viel wert?
    sie teilen dein hobby eh nicht und werden es nie verstehen können!
    also pfeiff doch auf sie und beschäftige dich lieber mit den leuten, die dein hobby teilen und dich verstehen.
    die anderen werden dir geistig nie folgen können, was du an waffen so geil findest, und sie nicht!

  • Hallo zusammen,

    vielleicht darf ich an dieser Stelle vorsichtig auf unseren Chat verweisen, der möglicherweise geeigneter ist für eine umfangreiche Grundsatzdiskussion als dieser Yunker-Thread.


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (4. Dezember 2003 um 22:38)

  • Zitat

    wenn jemand gerne uniformen trägt und gerne waffen in der hand hat und das alles auch ncoh legal macht und darf, dann kann der jenige auch ruhig sagen


    im grundsatz kann ich dich verstehen . eine verheimlichung wirk eher kontraproduktiv . bloß ist das hier ein forum für freie waffen . notfalls must du ein forum für freie waffen und uniformen aufsuchen .
    für mich ist der hauptkritikpunk am kopieren von mititärischen ( egal was ob ausrüstung , taktische spielchen , waffen ,) das man gleichzeitig die historische bedeutung und wahrnehmung übernimmt . soll heißen militärische sachen haben für mich einen gewissen drohfaktor . ist doch verständlich das da menschen angst vor haben . armeen dienen zur abschreckung und zum krieg führen .
    ich persönlich habe mehr vor einen voll ausgerüsteten soldaten angst als vor einen sportschützen .
    und warum manche menschen unbedingt ihren schießsport ( darum geht es mir hier ) in armee klamotten ausführen wollen , entzieht sich meiner wahrnehmung . dann sollte man lieber ehrlich sein ( darum geht es dir wohl ) und sagen , man macht das ganze nur um spaß zu haben . dann hat das ganze aber für mich nichts mehr mit dem deckmantel " freie " waffen " zu tun .
    als kind habe ich auch solche spielchen gemacht . die harmloseste variante ist wohl cowboy&indianer . aber je realistischer ein spiel wird , desto mehr verschwimmen die grenzen für die aussenstehenden .
    und das muß man als verantwortungsvoller mensch , respektieren .

    alles gute crossi

  • Zitat

    Original von Dusty Dragon
    ich hab dich nicht absichtlich falsch verstanden, aber ich wollte etwas überspitzt wirken und die diskussion wieder etwas anregen und einige leute zum nachdenken bringen. bei dir hats geklappt. auch wenn wir noch nicht ganz einer meinung sind, aber wir befinden uns auf dem besten weg dahin.

    Ich kann beim besten willen nicht erkennen woraus Du ableitest, dass Deine provokativ angehauchte Einlassung mich auch nur ansatzweise zu einem Umdenken in der Sache veranlasst hätte. Ich bleibe in vollen Umfang bei meinen Kernaussagen und bekräftige meine Einrede hiermit nochmals, akzeptiere aber jegliche andere Meinung.

    Und ich habe nun wirklich nicht durch Dich zum Nachdenken angeregt werden müssen, wie Du zu glauben scheinst. Ich glaube, da überschätzt Du Dich jetzt ein wenig. Wir sind ganz offensichtlich völlig verschiedener Auffassung was unserer Aussendartstellung nützt und was ihr schadet, und von einer Annäherung, die Du wo auch immer siehst, meilenweit entfernt.

    gunimo

  • Vielen Dank an Dusty Dragon für die Schützenhilfe :respec

    Ich sehe dass ich trotz alle dem gegen die wand gelaufen bin
    Obwohl ich das Bild wieder Entfernt haben, habe ich hier wohl ein
    schlimmen Verbrechen an der Gemeinschaft begannen.
    Dafür möchte ich mich förmlich Entschuldigen - Bei jedem der sich An-
    gegriffen gefühlt hat.
    Allerdings durfte ich wohl meinen Ruf verloren haben und werde
    mich aus diesem Forum zurückziehen.
    Begrüßen sicherlich viele von den Moralisch korrekten Waffenfreunden

    Nochmal Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Redfox22 (4. Dezember 2003 um 23:05)

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    Hallo zusammen,

    vielleicht darf ich an dieser Stelle vorsichtig auf unseren Chat verweisen, der möglicherweise geeigneter ist für eine umfangreiche Grundsatzdiskussion als dieser Yunker-Thread.


    Gruß
    Bambusbieger

    ...dies ist ein Diskussionsforum. Wir diskutieren. Also sind wir hier richtig.

    Im Übrigen bin ich ein Chat-Muffel, bzw. Antichatter, daher bleibe ich dort fern.

    gunimo

  • nö begrüßen tu ich deinen rückzug nicht . weil das die einfachste lösung ist . die zweiteinfachste : jedem das seine . dir , mir , dem forumsgeist .


    gruß crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (4. Dezember 2003 um 23:04)

  • Zitat

    Original von crossbow
    nö begrüßen tu ich deinen rückzug nicht . weil das die einfachste lösung ist . die zweiteinfachste : jedem das seine . dir , mir , dem forumsgeist .


    gruß crossi


    ...ich weiss nicht, was Du mit Deinem Rückzug bewirken willst. Begrüßen tue ich ihn auch nicht. Jeder sollte seine Meinung vertreten und argumentativ belegen. Es gab Kritik an dem eingestellten Foto, Du hast es editiert und Deine Auffassung dazu gesagt. Offenbar fühlst Du Dich persönlcih angegriffen und gekränkt, wenn man anderer Meinung ist. Dazu gibt hier keinen konkreten Grund. Also warum die beleidigte Leberwurst spielen und sich selbst in die Ecke drängen.

    gunimo

  • Zitat


    ...dies ist ein Diskussionsforum. Wir diskutieren. Also sind wir hier richtig.

    Im Übrigen bin ich ein Chat-Muffel, bzw. Antichatter, daher bleibe ich dort fern.

    Ich war nur der Meinung, dass eine solche Diskussion, die sich nebenbei bemerkt nicht wirklich auf das Thema bezieht, hier eher unangebracht ist und User, die vielleicht nur etwas über die Yunker sehen und lesen wollen, stören könnte.
    Aber jut, warum nicht.


    Gruß

  • gerne geschehen redfox 22, sind uns ja in vielen punkten einig, denke so dürfte auch der gute desert sniper denken.
    okay gunimo sind wir halt meilen von einander entfernt, wie auch immer, ich ändere meine meinung nicht nud du wohl augenscheinlich auch nicht.
    entschuldigen tu ich mcih für nicht, denn ich vetrete hier meine persönliche meinung und das ist ja angeblich in diesem staat immer noch erlaubt.
    aber wie dem auch sei, ich fände es schade, wenn sich redfox zurückzieht, denn mit ihm ginge ein mitglied der gemeinschaft verloren, die eh schon schwach genug ist. allesdings kann ich es verstehen, dass er nach dem unbegründeten wirbel um sien bild keinen bock mehr auf manche gutmenschen hat.
    ich bin hier ja manchmal nur zu gast und geh einfach wieder wenns mir nimmer gefällt, zurück zu bb.de , wo man auch ohne anfeindungen über sien hobby diskutieren kann. aber das kann jeder nehmen und sehen wie er will, den eins sollten wir alle nicht vergessen:
    wir haben hier alle immer noch die selben rechte in der freien persönlichkeitsentfaltung, und keiner hat mehr recht oder weniger als der andere und keiner hat dem anderen mehr vorzuschreiben als der wiederum dem anderen!
    also ende mit dem stress ich verschwende meine energie lieber auf mein hobby als auf diskussionen, die leider nicht fruchten, aber das ist das risiko des unbequemen nichtanpassers.
    egal, allen eine gute nacht und bis zum nächsten thread in diesem theater!
    ;)

  • Zitat

    Original von Bambusbieger

    Ich war nur der Meinung, dass eine solche Diskussion, die sich nebenbei bemerkt nicht wirklich auf das Thema bezieht, hier eher unangebracht ist und User, die vielleicht nur etwas über die Yunker sehen und lesen wollen, stören könnte.
    Aber jut, warum nicht.


    Gruß

    Jau, aber wenn man in diesem Forum alle Threads 'bereinigen' wollte, in denen vom eigentlichen Thema abgewichen wird, dann hätte man sehr sehr viel zu tun...

    Natürlich ist da was dran, dass derjenige, der reine Infos sucht, sich durch eine Vielzahl an uneffektiven Diskussionspostings wühlen muss.

    Aber es ist nunmal auch ein Diskussionsforum, und da kommen halt schon mal lebhaftere Abweichungen vor. Ist doch auch manchmal ganz amüsant. Und wer es garnicht mag, der kann ja den Testbericht lesen, dort gibt es dann nur Infos. ;) :))

  • Zitat

    Original von Dusty Dragon
    ...ich bin hier ja manchmal nur zu gast und geh einfach wieder wenns mir nimmer gefällt, zurück zu bb.de , wo man auch ohne anfeindungen über sien hobby diskutieren kann...

    ...aha, "bb.de"! *lol* Ja, das erklärt mir dann schon einiges an Deinen Aussagen. :confused2: Also zurück in ein Forum welches über alle Grenzen hinweg den Ruf von Ausgewogenheit, intellektuellem Schöngeist und feingeschliffenem höflichem Umgangston besitzt...und wo es von toleranten Zeitgenossen nur so wimmelt... :crazy3: :crazy3:;D

    Oh Herr schmeiß' Hirn vom Himmel

    gunimo *lol*

  • hey ich läster über deinen kindergarten ja auch nicht rum, oder ;)
    aber hast recht, manchmal geht es auch da recht heiß her.
    aber die leute stehen wenigstens zu ihrem hobby!
    da haben sie manchen hier einiges voraus!!!