Es gibt 595 Antworten in diesem Thema, welches 79.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2022 um 21:52) ist von Rudi T.

  • Na ja, es war als Gag gemeint.

    Ich bin mir auch sicher, das sie funktionieren werden.

    Trotzdem danke an euch für die positive Reaktion - ich sehe also, das für meine Blues keine direkte Gefahr besteht.

    :n12:

    Ich nehme das toternst, denn ich habe selbst 2 Antik SAA als BB Version :D aber bin voll zufrieden damit.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich war gestern bei Frankonia, da hatten die einen Antiken und einen Blue Colt SAA. Der Antike sieht, vom Finish, wirklich völlig anders aus als der Custom Shop. Und der Blue war so richtig Hellblau, das sah richtig hässlich aus. Nicht Hollywoodhässlich. Sondern hässlich hässlich.

    Sah aus als ob jemand mit Blaumetallic Alufolie den Colt eingewickelt hat.

    Auf Bildern sah der immer dunkler ja fast schwarzblau aus, das sah deutlich besser aus. Aber Hellblau ???? ! ! ! !

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich war gestern bei Frankonia, da hatten die einen Antiken und einen Blue Colt SAA. Der Antike sieht, vom Finish, wirklich völlig anders aus als der Custom Shop. Und der Blue war so richtig Hellblau, das sah richtig hässlich aus. Nicht Hollywoodhässlich. Sondern hässlich hässlich.

    Sah aus als ob jemand mit Blaumetallic Alufolie den Colt eingewickelt hat.

    Auf Bildern sah der immer dunkler ja fast schwarzblau aus, das sah deutlich besser aus. Aber Hellblau ???? ! ! ! !

    Der Blue war bestimmt schon von der Sonne ausgeblichen, weil der so lange da liegt. :D

    In Amberg habe ich ja mehrer Blue SAA gesehen und einige waren wirklich in einem anderen Farbton, hin zu Lila, aber die meisten waren doch wie so ein Schwarz-Violett, wie sie sein sollen. Aber man hat schon öfter gehört, das Leute sich bezüglich der Färbung beschwert haben.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich kann keinen Vergleich aufweisen, dennoch ein recht klares BIld der Farbe vom Custom, hoffentlich sieht man das ansatzweise...##...

    Zumindest von den Bildern würde ich keinen Unterschied ausmachen zum 5,5er...hmmm

    Und so sieht er "unten drunter aus" :D

  • Ich kann keinen Vergleich aufweisen, dennoch ein recht klares BIld der Farbe vom Custom, hoffentlich sieht man das ansatzweise...##...

    Zumindest von den Bildern würde ich keinen Unterschied ausmachen zum 5,5er...hmmm

    Und so sieht er "unten drunter aus" :D

    Meine Antiken SAA sehen sehr ähnlich aus, nur etwas gleichmäßiger Schwarz. Bei dir weiß man aber auch nicht,

    wieviel du schon dran gemacht hast 8o

    Auf jeden Fall ist das Antik Design deutlich zu erkennen. Man kann den Antiken ja auch gut zum Blue unterscheiden, selbst wenn es relativ dunkel ist, weil der Blue glänzt und der Antik matt ist.

    Ui, ein nackter Custom =O

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wie man auf den Bildern sieht, ist der Custom Shop sehr unterschiedlich beschichtet. Rahmen ziemlich Hell und die Trommel viel dunkler. Der Antik ist da deutlich gleichmäßiger in der Oberflächenfärbung.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wie man auf den Bildern sieht, ist der Custom Shop sehr unterschiedlich beschichtet. Rahmen ziemlich Hell und die Trommel viel dunkler. Der Antik ist da deutlich gleichmäßiger in der Oberflächenfärbung.

    Ich meine aber, Micha hatte mal gesagt das es den Custon etwas gemodded hat. Micha@"Mike Faraday" , hast du?

    Ok, Frage oben beantwortet, danke. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich hab jetzt gerade nur mein gepimptes Holsterbild zur Hand, aber trotzdem ist deutlich zu erkennen wie gleichmäßig und dunkel mein Antiker ist. Der andere (nicht im Bild, nicht das noch einer sucht :D ) genauso. Das ist praktisch eine gleichmäßige sehr dunkelgraue Beschichtung. Keine abratz Flächen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Custom Job :pinch:

    Weil mir der Custom Shop so blank gut gefällt, aber diese Arbeit, den blank zu polieren, die werde ich mir nicht machen. Dazu hab ich leider nicht die Fähigkeiten, die Gedult nicht. X/

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Custom Job :pinch:

    Weil mir der Custom Shop so blank gut gefällt, aber diese Arbeit, den blank zu polieren, die werde ich mir nicht machen. Dazu hab ich leider nicht die Fähigkeiten, die Gedult nicht. X/

    Aaach, das geht mit dem Dremelaufsätzen echt gut...wichtig ist nur den COIlt zu zerlegen, sonst kommst Du nicht ausreichend in die Ecken und es sieht wie gewollt aus...
    Die beschichtung geht relativ gut runter und irgendwann machts auch wirklich Spaß :thumbsup: