Kartuschendruck und Regulatoreinstellung

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 8.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2024 um 17:35) ist von Stark63.

  • PN mir deine Anschrift ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bitte entschuldigen Sie, ich bin ziemlich neu hier und habe die Thematik verfolgt, auch wenn es schon sehr lange her ist so hoffe ich doch das Sie mir weiterhelfen können.

    Ich habe den TP auf 3mm vergrößert und möchte nun ein Regulator verbauen, muss ich die Feder kürzen? Was passiert wenn ich alles so lasse und nur den Regulator Einbau, kommt es dann zu Beschädigungen in meiner Waffe?

    Ich danke ihnen für die Antwort.

    Beste Grüße

  • Die Feder ist einfach unnötig stark.

    Mit einer weicheren Feder ist das

    repetieren und das schiessen viel

    angenehmer. Kaputt geht nichts.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Super danke dir, ich suche das Netz schon verzweifelt ab nach weichere Feder, leider ohne Erfolg. Nun werde ich sie kürzen und auf die alte Länge strecken, dadurch sollte sie ja weicher werden oder habe ich ein Denkfehler?

    Vielen Dank für das antworten 🤝

  • Nein, zum einen überdehnst du die Feder

    und zum anderen ist im Wesentlichen die

    Drahtstärke relevant.

    Schreib mir eine PM ...

    Verflixt, geht ja noch nicht :(

    Du musst erst 10 Beiträge schreiben ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ach verdammt 😕. Ja alles nicht so einfach, Regulator ist von altaros und wollte ihn auf 80bar einstellen, oder bin ich mit der Größe des TP da noch zu weit entfernt von 7,5j? Ich bin schon glücklich Hilfe zu bekommen

  • 80 Bar ist bei offenem TP ganz schön viel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hast du die V0 mal gemessen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie weit kann man den Altaros runterregeln?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Laut Hersteller im Netz auf max 30. Zur Not neuer TP oder, ich meine ich habe jetzt so viel investiert da kommt es auf die paar Euro nicht mehr an. Ich bin HFT Schütze und habe mit einem Kollegen (FT) eine Wette am Start. Da er sehr eingebildet ist was sein HT- Gewehr betrifft, sagte ich zu ihn das ich mit etwas Geld in eigen arbeit ein Gewehr zusammen Stelle, was FT tauglich und auch noch gut ist. Die stormraider hatte ich sowieso in Benutzung und da bot sich das an.

    Lauf würde überarbeitet

    Abzug überarbeitet

    ZF 6-32x56

    Wangen Auflage vom Schaft um 8cm erhöht

    Nicht falsch verstehen, wir sind wirklich Kumpels, aber dieses ständige gestichel muss ein Ende haben 😄😄

  • Da geht schon was, aber an ein echtes

    Match-Gewehr kommst du nicht dran.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein das ist mir bewusst, jedoch ist er der Meinung das mein ( wie er es ausdrückt) China Bomber, zu Nichts zu gebrauchen ist.. nur ihn etwas zumindest den Wind aus den Segeln nehmen reicht mir schon

  • Also das Geradeausschiessen kannst du

    deinem China-Bomber beibringen. Der

    Abzug lässt sich auch deutlich verbessern.

    Wenn du den Lauf unter Vorspannung setzt

    bringst du den Einfluss der Schwingungen

    unter Kontrolle. Dann noch den Schaft gut

    anpassen und du bist in Reichweite eines

    einfachen oder älteren Match-Gewehrs.

    10 Beiträge sind auch beisammen ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo und Guten Tag !
    Als "Anfänger" versuche ich Zusammenhänge bei PCP-Waffen zu ergründen.

    Frage:
    Was geschieht, wenn der Druck der Kartusche unter den eingestellten Druckwert des Regulators fällt ?
    Wird dann der, In der Kartusche befindliche Restdruck "abgeblasen" ?

    MfG Horst.

    Hallo und auch einen Guten Tag!

    Ich denke es hängt mit den Ventilen in der Kartusche zusammen. Ich hatte meine Kartusche unter den Druck von 70 Bar runtergeschossen. Dabei begann die Waffe schlagartig den restlich Druck zu verlieren. Es gelang mir über einen Zeitraum von mehreren Tagen den Fehler nicht zu finden, da der vom Kompressor aufgebaute Druck zu langsam in der Kartusche aufgebaut wurde. Ladeventil und Druckventil nicht schleißen konnten, da die Federn im inneren durch den geringen Druck die Ventilsitze nicht abdichten konnten.

    Erst nachdem ich die Kartusche unter hohem Druck mit der Pressluftflasche befüllte, waren die Probleme schlagartig behoben und die Kartusche wieder dicht. (Kral Puncher NP 01):thumbsup:

    Mfg Starki